| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| Steuern von F4L-Video mit CUE-Points
Hallo zusammen! Ich möchte ein externes F4L-Video mit CUE-Points steuern und wäre sehr dankbar wenn mir jemand mit dem Code für folgende Punkte helfen könnte. - Laden der lokalen F4L-Datei (selber Ordner wie die .fla-Datei) - Überwachen auf CUE-Points, beim Erreichen eines CUE-Points Video stoppen und bei Tastatureingabe "Pfeil rechts" Video fortsetzen, bei Tastatureingabe "Pfeil links" zurück zum vorigen CUE-Point - Während der Wiedergabe mit zB. "Bild auf/ab" 10 Sek. vor bzw. zurück springen Ich bin nicht sehr bewandert in AC3, denke es dürfte nicht so schwer sein und mir fehlt leider die Zeit, mich mit den Details aus dem Manual auseinanderzusetzen. Vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2011
| eine Lösung...
vorab: natürlich handelt es sich um ein F4V-Video, nicht F4L, mein Fehler... nach knapp zwei Tagen herumprobieren und suchen möche ich auch die von mir gefundene Lösung posten, wie vermutet wäre es nicht so schwer gewesen... Schlussendlich habe ich das F4V-Video nicht per NetStream geladen sondern wie folgt beschrieben, die Cue-Points aus Premiere Pro werden automatisch übernommen: Lerne Flash Professional CS5 & CS5.5 - Mit Cue Points und dem Adobe Media Encoder arbeiten | Adobe TV Hier der AC3-Code, der das Steuern des Videos möglich macht und es an den Cue-Points stoppen lässt. Das "Zurück zum letzten Cue-Point" habe ich nicht weiter verfolgt, ich lasse bei der entsprechenden Eingabe das Video 12 Sekunden vor der aktuellen Position fortsetzen. __________________________________________________ _____________ import fl.video.MetadataEvent; stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, Navigation); //Steuern der Wiedergabe während der Spielzeit function Navigation(event:KeyboardEvent):void { if (event.keyCode == Keyboard.UP) //20 Sekunden vorspulen { film.seek(film.playheadTime + 20); film.play(); } if (event.keyCode == Keyboard.DOWN) { if (film.playheadTime < 20.1) { trace(film.playheadTime); } else { film.seek(film.playheadTime - 20); //20 Sekunden zurück film.play(); } } if (event.keyCode == 107) //Nummernblock: + { film.seek(film.playheadTime + 70); film.play(); } if (event.keyCode == 109) //Nummernblock: - { if (film.playheadTime < 70.1) { trace(film.playheadTime); } else { film.seek(film.playheadTime - 70); film.play(); } } if (event.keyCode == Keyboard.SPACE) //Pausieren und Fortsetzen des Films { if (film.paused == true) { film.play(); } else { film.pause(); } } if (event.keyCode == 70) //in Full Screen Modus wechseln (Tastatur: f) { stage.displayState = StageDisplayState.FULL_SCREEN; trace("FullScreen"); } if (event.keyCode == 78) //in Normalen Screen Modus wechseln (Tastatur: n) { stage.displayState = StageDisplayState.NORMAL; trace("Normal"); } } film.addEventListener(MetadataEvent.CUE_POINT, fl_CuePointHandler); function fl_CuePointHandler(event:MetadataEvent):void { film.pause(); //bei Erreichen eines CUE-Points wiedergabe pausieren... stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, Eingabe); //...und Tastatureingabe überwachen function Eingabe(event:KeyboardEvent):void { if (event.keyCode == Keyboard.RIGHT) { film.play(); } if (event.keyCode == Keyboard.LEFT) { if (film.playheadTime < 12.1) { trace(film.playheadTime); } else { film.seek(film.playheadTime - 12); //um 12 Sekunden zurück film.play(); } } } } __________________________________________________ _____________ Wahrscheinlich gibt es edlere Lösungen, mir reicht diese, und vielleicht verkürzt sie auch die Suchzeit anderer Personen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| cue-points, f4l, laden, steuerung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |