| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2011 Ort: Frankfurt
| Standort mit AS3 herausfinden
Hi, ich bastle gerade an einer Suchmaschine, die im Optimalfall automatisch den !ungefähren! Standort des Nutzers abfragen soll. Und somit gleich auf die richtige Sparte springt. Wie z.B. Frankfurt am Main (50km Umkreis). Kann ich das mit AS3 verwirklichen? Ich denke warscheinlich durch auslesen der IP, welche dann mit irgendeiner API von ?!vielleicht google maps!? kommuniziert. Vielleicht kennt ja jemand auch ein Tutorial. Viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Komplett in AS3 geht wohl nicht. Aber JavaScript über ExternalInterface aufrufen und das geolocation Objekt des Browsers auslesen sollte flott gehen. Google haut auf stichwort "javascript geolocation" u. A. den hier raus: Standortbestimmung per Javascript - Bieh.de ...ist natürlich niemals ganz zuverlässig, ein Desktoprechner kann auch gern mal im Keller deines Internetproviders ermittelt werden. Geändert von T.Decay (28-11-2011 um 16:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
Die aktuellen Klasse A Browser haben meistens eine integrierte GEO API die, wie mein Vorredner schon gesagt hat, über die ExternalInterface angesprochen werden können. Bedenke dabei aber, das ein Browser das nicht ohne die Benutzerbestätigung ausführt. Grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |