| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
| stageHeight in externen Datei
Hallo zusammen, ich hab noch mal eine grundsätzliche Frage worauf ich bis jetzt noch keinen passenden Beitrag gefunden habe. Ich lade eine externe SWF-Datei mittels Loader in meine Hauptdatei. In der externen Datei werden Objekte abhängig von der Bühnengröße platziert und skaliert. Das funktioniert einzeln wunderbar, wirft mir in Kombination allerdings einen Fehler aus: PHP-Code: Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Gruß aus dem heißen Berlin. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Krass, dass du so schnell immer antwortest - Vielen Dank! In meiner Hauptdatei habe ich auf zwei Varianten versucht die externe Datei zu platzieren: 1) PHP-Code: PHP-Code: Hier der Code der externen Datei: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
fuege einen eventhandler hinzu, der all die dinge macht, die von stage.* abhaengig sind. hierdurch kannst du ihn dann erst ausfuehren lassen, wenn dein objekt durch die displayliste an die stage-instanz rankommt: addEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE, deinStageHandler);
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also ich hab die Dateien leider gerade nicht parat, aber ich hätte halt ungern die Logik der externen Datei in der Hauptdatei, die lediglich die externe Datei lädt. Ich hätte die Logik thematisch schon ganz gern getrennt. Gibt es denn keine Möglichkeit in der "Kind"-Datei auf die Bühne der "Mutter"-Datei zuzugreifen?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| ...also
wenn du die stage Dimensionen des Hauptfilms wissen willst, müsste das vom geladenen Film aus ganz normal mit stage.stageWidth + stage.stageHeight gehen. Willst du aber die Dimensionen des geladenen Films wissen musst du das mit this.height bzw. this.width machen. Da aber der swf-Hintergrund transparent gerendert wird, wird er dir hier die maximale vertikale und horizontale Ausdehnung der Objekte im swf als Höhe und Breite angeben. Du kannst in dem Fall nen Trick anwenden, indem du im Hintergrund einen transparenten MC mit den Dimensionen deines externen swf platzierst, z.B. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
So wie das kRizzel geschrieben hat, brauchst du keine Logik in deinem Hauptfilm, sondern nur in dem geladenen Film: PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert nun, aber schade ist, dass ich die externe Datei nicht mehr einzeln abspielen lassen kann um Sie auf Funktionalität zu prüfen. Mittels Loader werden später einzelne Module geladen, die ich gern checken würde, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was" ![]() Dennoch danke. EDIT: Wie kann ich im Hauptfilm eine Funktion in der externen Datei aufrufen? Geändert von Paeddl (04-07-2008 um 09:26 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Möglich ist eigentlich alles ![]() PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |