| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2007
| stage.stageHeight
Hallo, mir ist gerade ein seltsames Problem vor die Nase gekommen. Meine Flashbühne ist 500 x 500 Pixel groß. Allerdings bekomme ich bei trace (stage.stageHeight); 400 als Antwort. Dementsprechend rechnet Flash gerade alles falsch ![]() Die Bühnengröße steht auf 500px und auch wenn ich den Film starte, sagt Flash das die Dimension 500x500px beträgt. Soetwas hatte ich bisher noch nie und bin leicht verwirrt wie es zu diesen falschen Werten kommt. PS: Habe kein AS Code oder ähnliches, welcher die Stage anpasst - habe sogar fast alles aus dem File genommen und neu ausgetract aber bleibt h:400. Chris |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
upps... sorry. ![]() bau doch mal nen resizeListener ein, vielleicht kannst Du das Problem dann besser eingrenzen PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (28-01-2010 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hopala, es kommen wirklich unterschiedliche Werte raus, das seltsame ist nur, dass ich keinen anderen AS Code mehr drin habe als das von dir gepostete Script. Also wird warum auch immer irgendwo meine stage Height verändert ohne das AS beteiligt ist. Ich habe gerade die Datei mal drastisch reduziert: Keine MC's, leere Bühne & Bibo, kein AS ausser dein Code.. zusätzlich uahc nur eine Ebene mit 1nem Bild auf der Zeitleiste. Ich könnte es ja noch verstehen (auch wenn es für mich unlogisch wäre), wenn die größe am Anfang diese Standardgröße von 450x550 oder so ist aber 500x400 ist mir vollkommen unbegreiflich - ich hatte die Größe nie in der Datei verwendet aber irgendwo steckts wohl drin :-/ |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Flashhilfe: Zitat:
Zitat:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Argh grml usw..... Ich hatte das olle Bandbreitenprofil noch angezeigt, ohne wird mir schön die richtige height ausgegeben. Also das dadurch Berechnungsfehler entstehen, welche echt fies werden können, ist schon hart - zum Glück ist mir das gerade bei etwas banalem aufgefallen und nicht bei haufenweise rloc. Aber eine logische Erklärung für diesen "bug" gibt es wohl kaum oder? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |