Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-03-2008, 13:30   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Stage size in Actionscript 3

Hallo zusammen,

Ich habe ein SWF, das dynamische Inhalte lädt. Nun möchte ich, dass je nach der realen Grösse des SWF's mehr oder weniger Inhalte nebeneinander platziert werden werden, also sowas wie Math.floor(Stage.width / myMC.width) = Anzahl der zu erstellenden myMC's...

Hier habe ich eine ähnliche Fragestellung gefunden, aber die Antwort bezieht sich auf AS2:http://www.kirupa.com/forum/showthread.php?t=269949

Ich dachte mir auch, dass ich das mit Stage.width oder .scaleX machen könnte, aber in AS3 hat die Stage offenbar nur die Grössen der grafischen Elemente, die sie enthält. Ich habe zwar einen Event.RESIZE gefunden, aber der nützt mir auch nichts, wenn ich nicht weiss, welche Masse die Stage nach dem resize hat.

Weiss jemand, wie sich das in AS3 realisieren liesse? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht möglich ist, weiss aber grad echt nicht weiter...
citystrolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2008, 13:38   #2 (permalink)
Flashworker
 
Benutzerbild von sebastian
 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 10.935
Hi,
siehe .stageWidth

gruß
sebastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-03-2008, 13:53   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 14
Ou Mann!

Ich wusste es muss einfach sein, aber trotzdem...
Ich schwör, ich habe gestern gegoogelt und echt nichts gefunden. Steht aber in der Migration (http://livedocs.adobe.com/flex/2/langref/migration.html), wie ich soeben bemerkt hab *schäm*

Herzlichen Dank, und auf dass der nächste beim Googeln über diesen Thread stolpert!
citystrolch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele