| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| stage.addEventListener entfernen
Hallo zusammen, ich habe ein etwas kompliziertes Problem, aber vllt hat sich ja schonmal jemand damit beschäftigt. Es handelt sich um eine Art Shop: Ich habe eine SWF mit ungefähr 20 Bildern. In jedem Bild gibt es einen MovieClip, der ein Produkt enthält. Jeder dieser MovieClips hat ein eigenes Hintergrundbild, welches innerhalb des MovieClips auf die richtige Größe skaliert wird. Hier der Code dazu: ActionScript:
Mein Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich zum nächsten Produkt wechsel und einen Resize mache kriege ich folgende Fehlermeldung: Code: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at main_fla::x_69/resizeBild() at main_fla::x_69/resizePics() Der MovieClip, ist nicht mehr auf der Bühne, aber der EventListener ist trotzdem noch an der stage registriert. Ich weiß, dass ich das ganze über: ActionScript:
lösen könnte. Allerdings, kann der User in beliebiger Reihenfolge zwischen den Produkten hin und her klicken. Deswegen weiß ich nicht, wann und wie ich den EventListener removen soll. Hat jemand dafür eine Lösung?? Bitte, Bitte :-) Liebe Grüße Geändert von Martin Kraft (13-02-2012 um 17:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
P.S.: Hier im Forum solltest Du Deinen Code als [AS], [PHP] oder [CODE] markieren (sowie ich es oben für Dich getan habe), dann kann man Deinen Post besser lesen und die Einzüge bleiben erhalten!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (13-02-2012 um 17:26 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |