| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| Sprite über Button: Interaktion überdecken?
Hi, Ein Sprite soll mein restliches UI so überdecken, dass alle unter dem Sprite liegenden InteractiveObjects nicht mehr anklickbar sind. Ich würde aber ungerne mein UI auf mouseEnabled = false stellen. Hat da jemand einen Tipp für mich?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hm, wenn du das eine machst, musst du doch das andere nicht mehr machen?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Im Moment ist es so, dass ich einen MouseListener auf mein Sprite gelegt habe. Somit kann ich mein Sprite nun anklicken, allerdings wird gleichzeitig ein darunter liegender Button mit angeklickt.
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Was soll denn genau passieren, so im Detail?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Developer Registriert seit: Sep 2001 Ort: Unterhaching/München
|
Im Normalfall passiert das nicht. Überprüfe noch mal die Reihenfolge, in der Du die Sprites zur Stage addest (mach Sie mal nicht transparent, damit Du Überlappungen siehst). Kann es sein, dass Du mit Fullscreen arbeitest oder mit dynamischer Positionsanpassung bei Resize des Fensters? Arbeitest Du eventuell mit Komponenten (der Button, der dennoch angeklickt wird?).
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
oder liegen die anderen Mauslistener evt. nicht auf den Objekten direkt, sondern auf der Stage? wenn ein Objekt einen Mauslistener hat - und du eine anderes Objekt drüberlegst, kommt das untere Event nicht mehr durch...
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Okay ... seltsam, dass es nicht funzt ... Habe die Listener nur auf den jeweiligen DisplayObjects und nicht auf der Stage liegen. Habe den Sprite in der DisplayList über dem restlichen UI liegen (sehe es durch eine Halbtransparenz).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |