| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| Sprite aus Klasse heraus hinzugefügt - wie jetzt aus Klasse heraus moven?
Hi, bin Actionscript 3 Neuling und stehe immer wieder vor demselbem Problem: Wie kann ich aus einer Klasse heraus auf Elemente auf der Bühne zugreifen? In folgender Klasse wird ein Bild geladen, dieses als Bitmap in einen Sprite Container gepackt und dieser anschließend per addchild auf die Bühne gepackt: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Besten Dank... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
du machst alles viel zu kompliziert. und nur KlassenNamen fangen mit nem Großbuchstaben an: PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
und bei "Car1" ahne ich auch schon böses. schau dir mal Arrays an! | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
P.S.: Du solltest Dir angewöhnen alle Funtionen- und Variablennamen mit einem Kleinbuchstaben zu beginnen. Große Anfangsbuchstaben sind in AS3 nämlich für Klassen reserviert!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
|
Herzlichen Dank euch beiden, das mit den Großbuchstaben werde ich in Zukunft berücksichtigen. Es hat einen Grund, warum ich das geladene Bild "kompliziert" in ein Sprite packe: Ich will es später rotieren können, und zwar so, dass es sich um den Mittelpunkt dreht. Dazu packe ich es in einen Sprite Container, verschiebe es um die Hälfte der Größe nach oben und links und rotiere später den Container. Zum zweiten Punkt: Die Funktion CarToBM wird erst aufgerufen, wenn das Bild geladen ist. Wenn ich nun in diese CarToBM einen weiteren EventListener packe: PHP-Code: //edit: Bin selbst drauf gekommen: Der EventListener muss natürlich vor dem adden hinzugefügt werden... Gruß, Gisi Geändert von gisinator (04-12-2011 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | ||||||||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
dann machst du ein abbild von Container samt Bild, (bmd.draw) dieses packst du in den Container CarContainer (CarContainer.addChild(BM)) und diesen packst du wiederum in den container Car (this.addChild(CarContainer)) (ja, auch Car ist ein Container für das Bild darin) also mir fällt kein einziger guter Grund ein, es so "kompliziert" zu machen ![]() Zitat:
Zitat:
das heisst aber nicht, dass sie nicht schon vorher aufgerufen werden kann, und genau hier liegt ja dein Problem. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Geändert von thomas_E (04-12-2011 um 23:27 Uhr) | ||||||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |