| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| sprache zuweisen nach ländercodes
hallo leute, ich arbeite an einer mehrsprachigen webseite und würde gerne automatisch die sprache zuweisen. also z.b. bei deutsch: if(de || at || ch) -> lade deutsch gibt es eine liste mit ländercodes für spanisch, portugiesisch, englisch, französisch etc? grüße
__________________ :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Bin mir jetzt nicht sicher ob es das ist, was du vor Augen hast, aber schau dir mal die browser language codes an. http://www.metamodpro.com/browser-language-codes Der Sprachcode des Browsers gibt dir ja bspw. es für Spanisch. Für andere Länder in denen Spanisch gesprochen wird zusätzlich bspw. es-ar für Argentinien etc. Also musst du nicht unbedingt alle Länder TLDs kennen, sondern lediglich die ersten beiden Buchstaben des Sprachencodes auf de/en/es/fr/en/pt etc. prüfen. So bekommt auch jemand der in Deutschland seinen Browser auf (wiedermal z. B.) spanisch eingestellt hat die spanische Seite. Das die user aber darüber hinaus später die Sprache frei einstellen können müssen sag ich jetzt nur so am Rande noch dazu. ![]() mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Zitat:
![]() danke für den link. dann brauch ich ja nur den ersten teil splitten und dann die sprache zuweisen! ich hatte mir das irgendwie komplizierter vorgestellt! ![]() grüße!
__________________ :-) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |