| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Speichern Daten
Hey Zusammen, ich würde gerne aus einer XML-Datei verschiedene Daten speichern und zur weiterverarbeitung weiter geben. Beispielsweise gibts es verschiedene Partys mit verschieden Daten. Party1, Party2 - mit Zeit, Datum und Eintritt. Ich würde gerne bei der Speicherung einen Dynamischen Namen anlegen, in einem Vector oder Array und darin dann die Daten speichern. Das Array oder der Vector soll ich nachher weitergeben werden zu verarbeitung (An eine Funktione die Daten dann ausgibt oder so). Jetzt wäre es cool wenn das Ganze sortiert gespeichert ist. Also - Party1(Zeit,Datum;Eintritt), und ich irgendwie über den Namen auf die Daten kommen kann. Ich hab auch schon einen ersten Lösungsansatz. Hier lese ich die Xml aus und erstellen einen Dynamischen Vectornamen. Aber irgendwie funktioniert es nicht so richtig. Es scheitern schon beim erstellen des Dynamischen Namen. Hier mal der Code PHP-Code: PHP-Code: Naja irgendwie bin ich mit der Lösung eh nicht ganz zufrieden, weil ich mir grade schwer vorstellen kann wie es nachher weiter geheh soll. Wie ich die Daten in den Vector bekomme ist klar. Aber des Ganze ist mir nachher irgendwie zu durcheinander. Wenn ich mehrere Partys habe, sammelt sich automatisch eine vielzahl von Daten an. Wie ich die nachher am besten Verarbeite und speichere ist mein Hauptsächliches Problem. Das hier war nur ein Lösungsansatz. Vllt könnt ihr mir helfen oder einen besseren Lösungsansatz zeigen. Wäre cool. Vielen Danke und Grüße Mando |
| | |
| | #2 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
du kannst in einer klasse nicht so einfach neue variablen erstellen, ist auch nicht zu empfehlen weil das ein heilloses durcheinander gibt wie du schon ahnst. du kannst zb. mit einem assoziativen array arbeiten... PHP-Code: im oop sinne könnte man auch eine eigene klasse Party und diese party objekte in einem array oder vector speichern. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
daran hab ich auch schon gedacht...das wäre eigentlich die schönste Lösung...dann müsste ich diese Klasse aber irgendwie unterbringen...sie vererben oder so...und den Platz hab ich Planmässig schon vergeben...Mehrfachvererbung geht ja nicht....so dass ich ja die Daten darin speichere und später wieder drauf zugreifen kann..oder?? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
wieso sollte die klasse von irgendwas erben? wenn du nur daten drin speicherst ist es eine simple dokumentenklasse wo du die ganzen variablen wie ort, datum etc. unterbringst, mehr muss sie doch nicht können außer die daten gekapselt zur verfügung zu stellen, oder? in der XML_start erstellst du dann einfach deine party objekte und legst sie im array oder vector ab. ansonsten blick ich da in deiner struktur nicht mehr durch, XML_start (häää ) erbt von BuildGraph klingt schon ziemlich wild |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
die Klasse Save...ich wollte ne eigene Klasse Code: package mando_classes.diagramm
{
import flash.display.Sprite;
public class Save extends Sprite
{
private var nameas:String;
private var zeit:int;
public function Save(namepar:String, zeitpar:int)
{
nameas = namepar;
zeit = zeitpar;
}
private function lese():void
{
trace(name +" - "+zeit);
}
}
} Code: var test:Save = new Save(xml.Party[1].attribute("Name"), xml.Party[2].attribute("Name"));
addChild(test);
test.lese(); edit: bevor ich es vergessen....in BuildGraph ist nichts drinne... Geändert von Mando (25-02-2011 um 12:44 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Wenn nichts drin ist, muss davon auch nicht geerbt werden. Und warum soll Save von Sprite erben? Und warum das addChild()? Da ist doch keine Grafik drinne... So war das gemeint (der kürzest mögliche Weg als Klasse): ActionScript:
ActionScript:
Natürlich kannst du, wenn du willst, alle Werte im Konstruktor übergeben, musst aber nicht wenn du public vars in der Klasse anlegst. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hmm...okay du erstellt jetzt zu erst ein Object mit dem Namen Parties...versteh ich nicht ganz...ist ja dann ein Array oder?? kann ich des nicht auch so machen? Code:
cdu_party:Party = new Party();
cdu_party.zeit=12345;
trace(cdu_party.zeit);
//und später dass ganze in ein Vektor oder zu rein hauen.. zb. wie oben auf die Funktion lese(); Grüße und Danke für die schnelle Antwort Geändert von Mando (25-02-2011 um 12:55 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
cdu_party.lese(); aber die lese-Funktion brauchst du ja nicht, da du die Eigenschaften ja direkt auslesen kannst. Generell bei Funktionen (sprich Klassenmethoden) geht das aber so. Aber so wie ich verstanden hatte, willst du doch später die Parties dynamisch über den Namen referenzieren? Da brauchst du ein Assoziatives Array, sprich Object. Oder du musst eine Suche über den Vector laufen lassen. Object ist aber für solche Zugriffe besser optimiert. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
hmm...okay...aufjedefall hab ich jetzt einen Ansatz...das mit der Arrays brauch ich wahrscheinlich jetzt nicht mehr unbedingt...aber das mit der Klasse ist aufjedenfall ne schöne sache... ich habe meine Objekte mit den verschiedenen Eigenschaften...des Object kann ich ja weitergeben wie ich will und auf dessen Eigenschaften zugreifen?? Vielen Dank | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| klasse, speichern, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |