| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Sound und Animation pausieren und fortsetzen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Animation gebaut und dabei Sound aus der Bibliothek in die Zeitleiste gelegt. Also die Sounds sind als Ebenen vorhanden und werden nicht per AS gestartet (ist mein erstes Projekt, ich wusste es nicht besser). Nun möchte ich einen Button haben, der meine Animation und gleichzeitig die simultan grad abgespielten Sounds pausiert (ein Pause Button) - auf Knopfdruck entweder auf den gleichen, oder aber, wenn das einfacher ist, auf einen weiteren Button, sollen dann Animation und Sounds wieder da weiterspielen, wo ich abgebrochen habe (ein Fortsetzen Button). Das ganze soll in AS3 realisiert werden. Dass man den Sounds über Rechtsklick -> Eigenschaften Klassen zuweisen kann, weiß ich. Aber ich krieg das nicht umgesetzt. Dass die Animation stoppt, habe ich schon mal hinbekommen, aber wieder verworfen, weil ich die Sounds nicht mit ins Boot bekommen habe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und wilkommen im Forum! Wenn Deine Sounds in der Zeitleiste eines MovieClips liegen (hoffentlich nicht alle in derselben ), dann kannst Du sie dort auf »Streaming-Sound« stellen und dann ganz normal mit play, stop, gotoAndPlay usw. über diesen MovieClip steuern.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Da ich mir grad nicht sicher bin, ob meine Sounds so vorliegen wie du meinst, beschreibe ichs kurz: Ich erstelle eine neue Ebene, dann in dieser Ebene ein neues Schlüsselbild und während das leere Schlüsselbild/Frame anmarkiert ist, ziehe ich den gewünschten Sound von der Bibliothek auf die Bühne. Er wird mir dann in der Ebene angezeigt. Was bewirkt denn das "Streaming-Sound" und wo finde ich das? Ich habe unter Eigenschaften -> Synchronisation des Sounds "Ereignis", "Starten", "Stop" und "Stream" zur Auswahl, meinst du das?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ja, »Stream«!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Leider funktioniert das nicht... Ich habe jetzt zwei Buttons gemacht, einer kann Play, der andere Pause. Die Animation reagiert auch darauf. Den Sound beeindruckt das leider gar nicht. Der spielt einfach die ganze Zeit weiter. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |