| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Bayern
| Sound startet bei preloader zu früh - addChild
Hallo Leute, habe eine Frage: Ich habe einen Preloader, der mir meinen Hauptfilm läd und nach einer bestimmten Zeit (Animation) mit ActionScript:
Funktioniert einwandfrei :-) Aber: Im Hauptfilm befindet sich ein Background Sound, der eingentlich erst starten soll, wenn addChild ausgeführt wird. Der Sound startet aber schon bereits, wenn der Preloader die externe SWF fertig geladen hat (also bei on-load-complete). Wie kann man das umgehen? Gibts dafür evtl nen bestimmten Listener? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also im Hauptfilm steht im ersten Schlüsselbild folgender Code (der für den Sound wichtig ist): ActionScript:
im Preloader (frame 1): ActionScript:
-> bei showContent gehts einfach weiter auf Frame2 (gotoAndPlay(2) .Hier folgt Animation für 2 Sekunden. Dann in Frame 50 (nach den 2 Sekunden): ActionScript:
Das wars. Der Sound beginnt aber schon nach Event.COMPLETE. Er soll aber erst nach dem addChild(myLoader); beginnen. Hoff nun reichen die Infos :-) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
aber der Sound liegt ja im externen SWF und das Event.COMPLETE im preloader.swf! Und der Sound soll ja nicht bei Event.Complete starten, sondern erst zeitlich später, wenn 2 Sekunden nach Event.Complete das externe swf auf die Bühe geadded wird. Momentan startet ja der Sound bereits bei Event.Complete. Genau das soll er nicht! Huiuiui... hört sich etwas kompliziert an Geändert von deejayy (24-06-2009 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Ja, das ist alles viel zu umständlich... Ich würde einen Preloaderfilm erstellen, im complete-Event mit dispatchEvent das Event an den Hauptfilm weitergeben und im Hauptfilm mit addEventListener das complete-Event abfangen. Dann könntest du am Ende deiner Animation mit dispatchEvent einen weiteren Event an deinen Hauptfilm leiten, um danach den Sound zu starten. AS3 ist doch gerade für sein neues Event-Handling berühmt... |
|
| | #7 (permalink) |
|
okay :-) Die Logik hab ich zwar verstanden, aber ist es wirklich nur so umständlich möglich? Ist ja wahnsinn :-) Hätte trotzdem noch eine Frage: Wie kann man unter swf´s (also in meinem Falle vom preloader.swf auf das geladene.swf) Events hin und her schicken? Wüsste schon einfach nicht von der Syntax, wie das geht. Hast du da ein Beispiel? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habs hinbekommen! Hatte gerade noch was ausgetestet (mehr durch zufall) und es geht so: ActionScript:
Im geladenen SWF einfach einen Listener ADDED_TO_STAGE einbauen, und erst dann den Sound starten! Funktioniert einwandfrei :-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |