| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2012
|
Hallo liebe Forumsgemeinde. Ich bin leider mit AS3 blutiger Anfänger und versuche mich mit "learning by doing". Ich habe eine SWF, in welcher je nach Aktion ein bestimmter Sound abgespielt werden soll. Ich möchte die Sounds in einem assoziativen Array speichern, damit ich über den Index darauf zugreifen kann. Beispiel (pseudocode): sound=array; sound["s1"]="sound1"; sound["s2"]="sound2"; sound["s3"]="sound3"; ... wenn(aktion) dann play(sound[aktion.name]); Wie ich einen Sound aus der Bib abspiele mit AS3 weiß ich: var snd:Sound = new Sound1(); snd.play() Das klappt nat. auch gut. Aber wie kann ich das machen, dass es nach obigem Pseudocode-Schema klappt? Wie gesagt, bin leider blutiger Anfänger in AS3. Mit PHP wärs mir natürlich klar, aber so... ![]() Danke schonmal im Voraus für die Hilfe! Geändert von Alpendodel (03-04-2012 um 13:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2012
|
Hab ein wenig rumprobiert und hab nun folgendes versucht: Code: var my_sounds:Array=new Array(); my_sounds["g3"]="Sound_g3"; var ChosenSound = my_sounds["g3"]; var playing:Sound = new ChosenSound(); playing.play(); Code: TypeError: Error #1007: Versuchte Instanziierung für einen Nicht-Konstruktor. at klavier_fla::MainTimeline/doKontrolle() Der Fehler liegt in: Code: var playing:Sound = new ChosenSound(); Geändert von Alpendodel (03-04-2012 um 15:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Hallo und willkommen im Forum! Zitat:
Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (03-04-2012 um 15:21 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, as3, flash |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |