| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| skinAutoHide zeitlich steuern???
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Flash-Projekt (AS3) besteht aus einem Projektor in Vollbilddarstellung. Hierbei kann sich der User im Hauptmenü Videos auswählen die ebenfalls in Vollbild dargestellt werden. Im Komp.Inspektor ist "skinautohide" auf "true" gestellt. Das bringt mich leider nicht weiter, weil der Mauszeiger aufgrund der Vollbilddarstellung des Projektors nicht der Fläche des Videos entfliehen kann. Wie kann ich es einrichten das die Steuerungselemente nach ca. 3 Sekunden bei unbewegtem Mauszeiger ausgeblendet werden. Gruß Sebastian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
|
Hi, das Problem hatte ich letztens auch und habe es so gelöst, dass ich einen Timer eingebunden habe der von MouseMove wieder resetet wird, aber wenn er abläuft (Maus steht still oder Maus ist aus dem Fenster) einfach den Skin entfernt (also leeren String zuweisen). Dadurch geht der Skin weg. Bei MouseMove setze ich ihn einfach wieder auf skin.swf Hoffe das hilft |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Timer
Dank dir erst einmal! Das hört sich gut an. Bekomme das leider nicht zum laufen .Bin kein Programmierer und meine Actionscript Kenntnisse hören bei "goto" und "loadmovie" leider auf. Ich habe da aber einen code im Netz gefunden, der vielleicht das steuern soll was du mir empfohlen hast: flvInstance.skin = SkinOverPlaySeekMute.swf; flvInstance.skinAutoHide = true; stage.addEventListener(Event.MOUSE_LEAVE, cursorHide); stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, cursorBack); function cursorBack(evt:Event):void { flvInstance.skinBackgroundAlpha = .85; flvInstance.skin = videoSkin; } function cursorHide(event:Event) { flvInstance.skinBackgroundAlpha = 0; flvInstance.skin = ""; } Leider funktioniert das bei mir nicht. Für "flvInstance" im Code habe ich jeweils meine Instanz eingetragen. Bei "SkinOverPlaySeekMute.swf" auch meinen Skin, jedoch erscheinen 2 Compiler Fehler bei den Zeilen die ich rot markiert habe: 1120 Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft. Würde mich freuen, wenn du mir da weiterhelfen könntest. Gruß Sebastian |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
klar, der pfad der swf datei gehört in anführungszeichen, das ist ein string und die datei muß hier im gleichen ordner wie die swf liegen flvInstance.skin = "SkinOverPlaySeekMute.swf"; und hier: flvInstance.skin = videoSkin; die variable videoSkin ist nirgens definiert, also wieder: flvInstance.skin = "SkinOverPlaySeekMute.swf"; mg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Timer
Super! Die Fehler sind beseitigt und die Playback-Komponenten werden ausgeblendet, wenn die Maus die Videofläche verlässt. Aber das mit dem Timer durchschaue ich nicht. Da fehlt mir doch noch eine Eigenschaft für ein MouseEvent wenn die Maus still steht. Kannst du mir sagen was ich da ändern oder hinzufügen muß? Ich habe viele Eigenschaften gefunden: Move, leave, click, hover.... aber keine für einen unbewegten Mauszeiger gefunden. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
schu dir mal die eigenschaften der FLVPlayback Klasse an Komponenten-ReferenzhandbuchfürActionScript3.0 da gibt es eine Eigenschaft, wie lange es dauern soll, bis der skin verschwindent: skinFadeTime um die events kümmert sich die Komponente selber lg mg |
| | |
| | #7 (permalink) |
| skinFadeTime
Danke erst mal das du so schnell geantwortet hast! Leider klappts immer noch nicht. So sieht es jetzt bei mir aus: video.skin="FHDPlaybackSkin.swf"; video.skinAutoHide=true; video.skinFadeTime=0.5; stage.addEventListener(Event.MOUSE_LEAVE,cursorHid e); stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, cursorBack); function cursorBack(evt:Event):void { video.skinBackgroundAlpha=.85; video.skin="FHDPlaybackSkin.swf"; } function cursorHide(event:Event) { video.skinBackgroundAlpha=0; video.skin=""; } Liegt dieser Befehl in der falschen Zeile oder so?? Habe keine Fehlermeldung aber auch wie gesagt "nur" Anfänger-Wissen über das programmieren mit AE. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| video.fullScreenTakeOver=false;
So, ich habe wieder etwas neues herausgefunden. Ich habe zunächst die Millisekundendauer erhöht- nix passiert. Irgendwann habe ich dann mal den Befehl "video.fullScreenTakeOver=false; " (diesen hatte ich in ein separates Schlüsselbild gesetzt) entfernt und nun funktioniert das ein- und ausblenden. ![]() Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Mein Video wird nicht mehr in Vollbild dargestellt und hat nun einmal drumherum schwarze Balken. Sieht aus wie ein schwarzer Bilderrahmen. ![]() Was nun? Bitte um weitere Hilfe!!! Gruß Sebastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flvplayback, skinautohide |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |