| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008
|
Hallo, ich will verhindern, dass nach dem ein Objekt angeklickt wurde und ein Tween läuft andere Objekte anklickbar sind. Deshalb habe ich eine leere Shape mit der Größe der Bühne gemacht und beim Klicken geadded. Wenn der Tween durch ist wieder removed. Ich dachte, wenn die Shape über den Buttons liegt könnt ich nicht durch sie durch klicken? Eine Alternative wäre natürlich einen gefüllten MovieClip in die Bibliothek zu legen und den zu nehmen, oder die Shape mit draw zu füllen. Diese Massnahmen wiegen mir aber zu viel für so eine simple Sache. Gibts da eventuell noch was anderes, was man mit wenig Code unsichtbar über die Bühne legen kann oder ist es möglich irgendwie grundsätzlich die Funktion des MouseEvents zu sperren, währen der Tween läuft? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
EventListener einfach entfernen, bevor der Tween startet und wieder setzen, wenn der Tween durch ist.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| I'M A CYBORG Registriert seit: Apr 2007 Ort: ---------
|
Hallo Vlt. mit einer Variablen etwa so: ActionScript:
MFG |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Dann mach einen und differenziere darin die targets. Dann kannst du die einfach entfernen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Wenn dein Aufbau so wie der ist, kannst du mit mouseChildren den ganzen Spaß stoppen. PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008
| Das könnte ich mal versuchen, da ich sowieso schon diese extra Klasse überall rumreiche um um zu wissen welches Objekt angeklickt wurde und welche Koordinaten es hat: ActionScript:
Zitat:
Zitat:
Also, danke erstmal für die Antworten. Aber ich merk schon, dass mein Code mittlerweile so verworren geworden ist, dass es mir schwer fällt meine Proble richtig zu beschreiben. Deshalb setzt ich jetzt einfach noch mal zwei Klassen hier drunter auf die ich mich oben bezogen hatte: ActionScript:
ActionScript:
| ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |