| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| SimpleButtons mit Dynamischem Text
Hallo zusammen, eigentlich will ich nur innerhalb eines SimpleButtons den dynamischen Text pro Instanz ändern, die ich in einer externen AS3 - Klasse instanziere. Das klappt aber nur dann, wenn ich den SimpleButton zum MovieClip umstelle, was ja nicht ganz im Sinne des Buttons ist. Kann es wirklich sein, dass SimpleButtons kein untergeordneten Objekte besitzen dürfen, die ich via ActionScript ansteuern und verändern kann? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ohne Code kann man auch in diesem Fall nichts dazu sagen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
guckst du hier: - Textfarbe von Schaltfläche ändern - AS3: dynamischer Text in Schaltfläche/Movieclip? aber idr. rate ich von der Benutzung von SimpleButtons ab, und dazu, das selber zu implementieren Geändert von thomas_E (13-12-2011 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
wie du hier siehst, ist ein Simplebutton kein DisplayObjectContainer edit: dachte du willst ein weiteres Objekt hinzufügen...
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
was ist denn so schlimm daran? wenn es um Redundanz geht, sprich x-Buttons mit gleichem Verhalten, solltest du dir mal Klassen anschauen. Genau dafür sind Klassen gut. wenn du umbedingt mit SimpleButtons weiterarbeiten willst, kann ich dich nur auf die beiden, oben verlinkten, Beiträge verweisen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |