| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Sehr viel Text und sehr lahme Mausinteraktion
Hallo, bin neu hier und habe auch direkt ne Frage ![]() Habe ein AS3-Projekt mit einer Liste mit knapp 2000 Begriffen, die alle durch eigene Textfields repräsentiert werden. (muss so sein, da ein Fischaugeneffekt für jedes TextField unterschiedliche skalierungen berechnet). An der Stage hängt ein EventListener der auf MouseEvent.MOUSE_MOVE hört. Wenn ich die Maus jenseits der TextFields bewege, kommen die MouseEvents sehr schön regelmäßig an. Sobald ich aber über die TextFelder fahre kommen die Events mit starker Verzögerung an. Meine Vermutung ist, dass der hitTest, den Flash intern durchführt wahrscheinlich bei Text aufwendiger ist, als über einem leeren Sprite. Die Information über welchem TextField die Maus sich befindet brauche ich nicht. Die textFields durch Bitmaps zu erstetzen hat keinen Vorteil gebracht. Gibt es da irgend eine Optimierungsmöglichkeit? Vielen Dank im Vorraus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, hittest, mouse, performance, textfield |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |