| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008
| Schriften einbetten per AS unter Flash CS5
Hallo Fories, bisher habe ich Fonts immer in der Klasse mittels: PHP-Code: Gibt es einen schnelleren Workaround, als die Schrift in der Flash IDE einzubinden? Vielen lieben dank für Eure Hilfe. conflakes Geändert von cornflakes (17-05-2010 um 17:14 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008
|
Oki, weiß nicht, ob es der galanteste Weg ist. Habe nun die Schriftart in der Flash IDE angelegt und in die Bibliothek gepackt. Von dort aus kann ich diese wenigsten zur Laufzeit nutzen. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
|
nöö - das ist schon so recht passabel
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2008
|
Hi, also ich hatte genau das gleiche Problem und hab es auf die selbe Art gelöst. Aber diese Variante gefällt mir absolut nicht. Es muss doch weiterhin die Möglichkeit bestehen das ganze (wie vorher auch) über AS zu bewerkstelligen, oder? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
| dann eben nicht mit der IDE compilen, sondern mit der Flex SDK - dann kannst du das "eleganter" lösen
__________________ Es gibt nur zwei Arten von Menschen die Hawaiihemden tragen: Schwuchteln und dicke fette Partylöwen. Und du siehst nicht aus wie ein dicker fetter Partylöwe!" - Homer J. Simpson |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| Die Schriftart wird ignoriert
Hi Leute, ich habe das Problem das bei mir die eingebetteten Schriftarten/-schnitte komplett ignoriert werden. Da dieses Projekt für einen Kunden ist kann ich leider nur begrenzt meinen Code zeigen. Vom Prinzip her mache ich alles so wie "cornflakes". Heißt ich habe in meiner .fla die Schriften der Bibliothek hinzugefügt (gleiche Schriftart; 2 Schnitte) und dann eine Font-Variable erstellt welche die eingebettete Schriftart instanziert. Die Stage selbst ist leer da ich alle MovieClips über AS instanzieren und platzieren. Somit habe ich auch keine Textfelder auf der Bühne, solange bis ich sie per AS erzeuge. Der Weg übers einbetten per IDE und referenzieren über AS hat bisher immer funktioniert. Nun habe ich CS5 und plötzlich wird mir eine Standard-Schrift anstelle der angegebenen Font angezeigt. Weiß jemand Rat? EDIT: Ich muss über die IDE veröffentlichen da ich eine Projektor-Datei sowie eine Android-AIR-App exportieren muss! EDIT: Hier hat noch wer anders dieses Problem: Flash exportieren - Schrift anders! Geändert von klopsknoedel (21-02-2011 um 18:54 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
fieser doppelpost: das erinnert mich wieder an die geschichte mit classic textfield(DefineFont3) vs. tlf (DF4 besser bekannt als cff). schaut mal ob das auf euch zutrifft: OTF Font Laden klappt nicht. mfg sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |