| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
|
Hey Leute, hätte da mal wieder eine Frage... Folgendes Problem: Ich habe eine swf welches verschiedene swf's lädt. Die SWF's die ich einlade beinhalten einen kleinen preloader und lesen eine XML Datei aus. Klappt alles wunderbar! Doch wenn ich die SWF wieder mit unloadAndStop(); von der stage entferne, und in einem späteren Zeitpunkt wieder hinzufügen möchte muss er alles nochmal laden... - Was für Möglichkeiten gibt es da auf den Flash-Speicher zurückzugreifen? - Kann es sein das ich mit unloadAndStop(); wirklich auch die schon eingelesenen XML Daten mit entferne? - Könnte man vor dem laden der XML eine Abfrage erstellen die fragt ob diese XML Datei schon geladen wurde - und die Texte aus dem Speicher holen? Vielen Dank im voraus! ![]() Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Du kannst doch in Deiner Main.swf (die, die die anderen lädt) einfach eine Variable anlegen, ActionScript:
Wenn Deine (ich nenn sie mal) XmlLoader.swf die XML geladen hat, dann befüllst Du die obrige Variable mit deren INhalt. Was Du dann mit der SWF machst, ist total egal und stört Deine XML in keinster Weise. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
d.h ich lade alle XML Dateien in meinen swf welches die anderen lädt? ... Das sind aber einige.. und die XML Dateien sind auch nicht gerade klein... Meinst du das wirkt sich auf die Performance aus? Oder soll ich die dann mit dem Preloader ganz am Anfang direkt mit ab Frühstücken? *EDIT* Ah, Sorry habs falsch verstanden! Werde es so mal versuchen! Danke! Geändert von Danjy (08-07-2011 um 08:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Da Du mit Flash-Speicher wahrscheinlich die Daten meinst, die Flash zur Laufzeit im Arbeistspeicher verwaltet, lautet die Antwort Variablen. Sollange Du eine Variable/Referenz hast, die auf bestimmte Daten zeigt, dürfen diese nicht gelöscht werden und sind darüber auch abrufen. Zitat:
Zitat:
Aber eigentlich machst Du Dir hier Gedanken um ein Problem, was garnicht so dramatisch ist. Es gibt je neben dem Flash zugeordneten Arbeitsspeicher auch noch den Browsercache. Und in diesem landen alle Daten, die über den Browser geladen werden. Beim einem erneuten Aufruf muss Dein XML also nicht mehr aus dem Netz geladen werden, sondern kommt direkt von der lokalen Festplatte (ohne das Du dafür irgendetwas tun müsstest). P.S.: Über wieviel KB reden wir hier eigentlich? .xml-Dateien sind doch in der Regel nicht so groß
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-07-2011 um 09:01 Uhr) | |||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Werde es aber jetzt erst mal so versuchen das ich die Inhalte in der main.swf zwischenspeichere / in ein Array schreibe. | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-07-2011 um 10:07 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Naja ich baue mir die XML mit php zusammen.. und hole über 500 Daten aus der Datenbank... Deswegen... Wie wäre es denn mit einer ich sag mal SpeicherKlasse zu arbeiten.. in der Klasse würde ich die Variablen befüllen und abfragen ob sie schon gegeben sind vor dem neu laden?! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| laden, speicher, speichernutzung, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |