| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| feel the force of flash Registriert seit: Nov 2001
| Rundumsicht verfeinern, Kreiswinkel berechnen
Moin! Ich habe ein Rundumsicht, die aus 36 Bildern besteht, die in 10°-Schritten fotografiert worden sind. Die Bilder sollen immer in folgendem Muster geladen und angezeigt werden: 1. erstes Bild (beliebiger Winkel, z.B. 0°) 2. zweites Bild +180° (180°) 3. drittes Bild +90° (270°) 4. viertes Bild +180° (90°) Der nächste Schritt in diesem Beispiel wäre dann das Laden des Bildes mit dem Winkel 40° auf dass dann das gleiche Muster angewendet wird (220°,310°,130°) und dann 20°, dann 60° etc. Solange bis die rundumsicht auf die volle Bilderzahl "verfeinert" wurde. Ich hoffe, dass ich es verständlich gemacht habe. Ich möchte gewährleisten, dass der User bereits die Rundumsicht anschauen kann, wenn zwei Bilder geladen sind und die Ansicht sich durch das "verteilte Schließen" des Kreises vervollständigt und somit "flüssiger" wird. Mir fehlt es an mathematischem Wissen, eine Logik zu finden, die die Sprünge für das jeweils erste Bild des 4er-Sets berechnet, so dass diese auch für 72 oder mehr Bilder anzuwenden ist. Kann mir da jemand helfen? Grooce the webber |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashfan Registriert seit: May 2006
|
Hi, also eine mögliche mathematische Logik sehe ich da jetzt auch nicht. Wird auch schwierig, denn das 3. Bild, welches eingeblendet werden soll, könnte genausogut auf 50° liegen (sofern ich dich richtig verstanden habe). Ansonsten könntest Du ja auch ein Array mit dem jeweiligen Startwert des 4er-Blockes anlegen, welches der Reihenfolge nach durchlaufen wird und zu dem Startwert dann zunächst 180 hinzuaddieren, danach 90 hinzuaddieren und zuletzt wieder 180 abziehen. Anschließend das gleiche mit den zweiten Element aus dem Array usw. Das Array für 36 Bilder sähe dann z.B. so aus: PHP-Code: Kerstin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| feel the force of flash Registriert seit: Nov 2001
|
Ein Array mit den entsprechenden Startwerten zu erstellen wäre kein Problem. Die Anwendung soll jedoch voll dynamisch sein, so dass ich die Rundumansicht auch in 72 oder 144 Bildern erstellen könnte. Das Einzige, was ich an Information in die Anwendung geben möchte, ist die Anzahl der Bilder die für die Ansicht zur verfügung stehen. Die Logik muss dann die Ladereihenfolge so verteilen, dass immer die Mitte der nächstgrößten Lücke ausgefüllt wird. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| panorama, winkel |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |