| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| RTF Datei mit As3 schreiben?
Aloa, wollte mal fragen, ob jemand von Euch eine Möglichkeit kennt aus As3 heraus eine Datei im "RTF" Format zu schreiben? Word wäre auch sehr geil, wird vermutlich aber nicht möglich sein...^^ Wäre wirklich super! Grüße, NIco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
RTF ist doch nur formatierter Text. Du musst halt das Markup erzeugen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Eine fertige AS3-RTF-Bibliothek ist mir bisher noch nicht begegnet, aber RTF ist ein normales Ascii-Format und die Syntax nicht so wahnsinnig kompliziert. Einfachere Dinge sollte man sich also mit Strigns zusammen basteln können. Was genau möchtest Du denn als RTF speichern?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich muss das nochmal aufgreifen.... Hat da keiner Erfahrungen mit? Kann ja net sein dass ich der erste bin der Text aus Flash speichern will ohne PDF zu benutzen.... ![]() Ich spinne die ganze Zeit herum - komme aber nicht wirklich auf die richtige Vorgehensweise. Bilder müssen zwingend auch mit rein. Das müsste dann ja eigentlich als ByteArray mit in die Datei. Ich hoffe jemand kann da etwas Licht ins Dunkel bringen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hast du mal über html nachgedacht? Bilder könntest du Base64 encoded einbetten, denk ich. mfg sx edit: Du arbeitest doch mit flex, soweit ich mich erinnere? Geändert von shin10 (30-09-2011 um 11:26 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hm, also wenn ich was simples wie ActionScript:
bentuze, dann zeigt mir die Word-Datei genau diesen Text an. Inklsuive Klammern usw... also nix mit Formatierung... (Den HTML-ANsatz werde ich später aufgreifen, wollte erstmal hier die Möglichkeiten ausschöpfen) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| PHP-Code: geht bestimmt auch noch anders in toller
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Und nochmal muss ich's aufgreifen ![]() Das mit dem escapen hat zwar geklappt, jedoch scheint rtf nicht fähig zu sein, Bildmaterial zu beherbergen. Jemand noch eine letzte Idee? (Ich hätte jetzt nur noch die Ausflucht zu PHP, sprich dort Daten hinzuschicken und es dort in eine DOC zu parsen) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |