| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Guten Tag, ich versuche momentan verzweifelt ein ansprechendes ''kleines'' Zeichenprogramm über Actionsscript3.0 zu schreiben und habe Probleme Rotation in gezeichnete Linien rein zu bekommen. Und was ich schlecht finde, dass beim Zeichnen über den Rändern, der Pinsel aufhört und wenn man mit weiterhin gedrückter Maustaste wieder auf die Zeichenfläche geht nicht mehr weiter Zeichnet. =( DIE DATEI IST UNTEN ZU FINDEN Hier erstmal mein Text! PHP-Code: Ich habe das mit der Rotation schonmal rausgefunden. Die letzten paar Zeilen hier nochmal PHP-Code: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! LG Geändert von synths (27-06-2011 um 20:13 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
wollte mit der Angabe eigentlich sagen das ich über den Rand zeichnen kann und dann an einer anderen stelle wieder reinkomme ohne das die Linie automatisch zu dem neuen Punkt geht enky hast du noch eine Lösung für die Rotation der Linien die man zeichnet? Leider arbeite ich mit CS3 und kann im Flash nicht 3 deminsional gehen, kann nur die x und y Achse ansprechen. Würde mir aber auch schon vollkommen reichen. ->Im Anhang hab ich mal so eine Rotation hochgeladen =) Geändert von synths (27-06-2011 um 20:13 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
zu der swf: zeichne mal eine kurze Linie (so kurz wie möglich) und lass dann den Curso stehen. das sieht so aus, als ob die einzenlnen Kreise sich um den Punkt an dem sie erzeugt wurden drehen. => MOUSE_MOVE: shapes erzeugen, mit einem exzentrischen Kreis, und ENTER_FRAME: for each(var circle:Shape in circles) circle.rotation++; wenn du es noch etwas geschickter machen willst plazierst du die Kreise mit unterschiedlichen startrotationen und evtl unterschiedlichen Radien, aber so, dass sie beim malen direkt unter dem Mauscursor liegen. der zweite Schritt wäre dann, die Shapes komplett wegzulassen, nur die Punkte zu speichern, und diese zu rotieren. und dann on ENTER_FRAME die so berechneten Punkte mit einer Linie zu verbinden. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich bin nicht sehr bewandert mit Actionscript. Habe jetzt aber die Zeichenfläche via Actionscript geschrieben, so hab ich die Linien schön klar und keine einzelnen Punkte. swf: das ist ja ne guter Plan, nur weiß ich nicht wie ich das umsetze, wenn ich ehrlich bin, ich habe Probleme weil ich auch nicht die ganzen Schrittweisen und die Befehle kenne =(( LG Geändert von synths (25-06-2011 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
nur da hab ich mit schreiben anders angefangen darum hab ich total den üvberblick auch verloren jetzt -_- kannst du mir den code sagen wie du das meinst mit den unterschiedlichen startrotationen ... ? o.O meine kenntnisse sind echt sehr beschränkt | |
| | |
| | #7 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Geändert von thomas_E (25-06-2011 um 13:53 Uhr) | |||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
leider aber ansonsten ist das echt cool das die alle andere radien haben =D hihi leider nicht im zeichenfeld ... ich weiß auch immer nicht wie ich dann sowas verknüpfen kann das es nur da drin malt o.O oh man | |
| | |
| | #10 (permalink) | |||
| Zitat:
Das ist eine Demo, um die Geschichte mit den Punkten zu veranschaulichen. Das ganze in dein Programm einzubauen, ist dann schon deine Aufgabe. Zitat:
Zitat:
noch etwas, unter 25fps kannst du es auch gleich sein lassen. Das ist dann nur noch ein zucken und ruckeln Geändert von thomas_E (26-06-2011 um 01:37 Uhr) | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| length, linienrotation, pinseleigenschaften, rotation, zeichenprogramm |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |