| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| RollOver-Event-Weiterleitung in AS3
Hallo liebe Flash-Profis, bin gerade auf ein Problem gestoßen. Ich habe in einem Flashfilm eine Karte eingebaut, die aus verscheidenen Polygonen besteht, sowas wie die Bundesländer für die BRD. Diesen Regionen habe ich per for-Schleife dynamisch EvenLlsterners zugeordnet, u.a auch für Roll-Over. Beim RollOver soll sich die Farbe der Region ändern, klappte auch bisher alles. Über den Regionen liegen satische Textfelder mit den Namen der Regionen. Die haben auch bisher nicht gestört. Nur nachdem ich diese zu einem MC zusammengefasst habe (um die Textbeschreibungen komplett an- und ausschalten zu können), ist seitdem über den Textboxen das RollOver-Event gestört und wird anscheinend nicht mehr weitergeleitet. Warum ist das so und was kann man dagegen tun, gibt es keine Möglichkeit das Event durchzuschleifen (ein pass-Befehl oder ähnliches) - konnte bisher nichts finden. Bin gespannt, ob Ihr was wisst. Schönen Gruß Orry |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| ActionScript:
Übrigens macht es nur dann Sinn einen MovieClip zu nehmen, wenn Du eine Zeitleiste brauchst. Wenn keine Zeitleiste benötigt wird, reicht ein Sprite. Das ist wie ein MovieClip, aber ohne Zeitleiste und deshalb "leichter".
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (19-03-2009 um 23:38 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Hallo hmpf, wow superschnelle Anwort - genau das habe ich gesucht. Funktioniert super. Das ich wenn ich keien Timeline brauch auch Sprites nahmen kann weiß ich - funktioniert denn der Befehl dabei auch - oder würde das Problem mit Sprites gar nicht auftreten? Vielen Dank hast mir sehr geholfen!!!! Ciao Orry |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Sprites verhalten sich genauso wie MovieClips, sie haben nur keine Timeline.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| event-weiterleitung, pass, rollover |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |