| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| resize handler mit zoom kombinieren
ich bin gerade dabei eine website zu erstellen in der ein browser-füllendes bild im hintergrund liegt. das funktioniert mit dem resize handler soweit bestens. jetzt soll das bild zoomen wie bei Travel:Japan A Photo Journal dazu dachte ich baue ich einen timer ein der zoom und resize abfängt. erstes problem: error meldung: class must not be nested also habe ich die classe in ein .as sheet gepackt und importiert ... es funktioniert aber immer noch nicht. hat jemand einen ansatz? (ich weiß, es fliegen einige "import leichen" rum ...) PHP-Code: import flash.display.Sprite; import flash.display.StageAlign; import flash.display.StageScaleMode; import flash.events.Event; import fl.transitions.Tween; import fl.transitions.easing.*; import fl.transitions.TweenEvent; import flash.display.Sprite; import flash.events.TimerEvent; import flash.utils.Timer; stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_SCALE; stage.align = StageAlign.TOP_LEFT; stage.addEventListener(Event.RESIZE, resizeHandler); import ShortTimer; var time:ShortTimer = new ShortTimer; /* class ShortTimer { var zoom; public function ShortTimer() { // creates a new five-second Timer var minuteTimer:Timer = new Timer(1000, 5); // designates listeners for the interval and completion events minuteTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER, onTick); minuteTimer.addEventListener(TimerEvent.TIMER_COMP LETE, onTimerComplete); // starts the timer ticking minuteTimer.start(); zoom = 1; } */ function onTick(event:TimerEvent):void { // displays the tick count so far // The target of this event is the Timer instance itself. zoom = zoom+1; trace("tick " + event.target.currentCount); } function onTimerComplete(event:TimerEvent):void { trace("Time's Up!"); } //function to handle background image resize. function setBackground() { var reg2 = stage.stageWidth / 2; var reg1 = stage.stageHeight / 2; bg_mc.x = reg2; bg_mc.y = reg1; bg_mc.width = stage.stageWidth*zoom; bg_mc.height = stage.stageHeight*zoom; bg_mc.scaleX <= bg_mc.scaleY ? (bg_mc.scaleX = bg_mc.scaleY) : (bg_mc.scaleY = bg_mc.scaleX); } //set position when stage resizes function resizeHandler(event:Event):void { setBackground(); } |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
hallo darkside303, vielleicht habe ich Dein Problem noch nicht ganz verstanden Zitat:
1. Du erzeugst eine Klasse, die Dein Hintergrundbild abruft, darstellt und ggf. maskiert. und fügst ein entsprechendes DisplayObject der DisplayList hinzu. 2. in dieser Klasse wird dafür gesorgt, dass Dein Bild (mittels Timer) entsprechend Animiert wird. Hier auch tauschen des Bildes etc. 3. in deiner Dokumentenklasse wird durch einen EventHandler die Größe des Hintergrundbildes z.B. mittels scaleX u. scaleY angepasst. habe ich das so richtig verstanden? Grüße Holger | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Hi, zunächst funktioniert wahrscheinlich Dein Import nicht (Fehlermeldung?) Stattdessen reicht es die Klasse in Deinem Klassenpfad zu platzieren und ein Objekt zu erzeugen. PHP-Code: Erstmal ganz einfach und auf die Schnelle. Du wirst darauf aufbauen. Die Dokumentenklasse: PHP-Code: und das Hintergrundobjekt: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
hi, 2 kleine fragen (bin recht neu in oop) 1. brauche ich eine MovingBackgroundDocumentClass.as datei, oder wird die im script komplett ausgeführt? 2. package yourPathToClasses.hm{ verstehe ich nicht ganz, in der doku sind die meisten beispiele ohne pfad ... tausend dank und grüße, alex |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| browser-fit, resize-handler, zoom |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |