| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Frankfurt am Main
| removeChild bekomme es nicht hin
Hallo - ich weiß es gibt zig Threats zu remove und addChild und ich habe davon jetzt einiges gelesen, stehe aber gerade immer noch auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich erzeuge menuItems - das funzt auch alles prima. Aber ich will sie wieder los werden, bevor neue erstellt werden. Dazu will ich sie löschen und mir wird gesagt "ArgumentError: Error #2025: The supplied DisplayObject must be a child of the caller." Also scheine ich removeChild falsch zu referenzieren, aber ich stehe gerade wie der Ochs vorm Berg. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. public function MenuLevel3Erstellen(); { if (menuItemListe.length > 0) { for (var i:Number=0; i<=menuItemListe.length-1; i++) { menuHolderLev3_mc.removeChild(menuItemListe[i]); } } //scheife um menuitems zu erstellen //xmlRezepturen.aktDatensatz.REZEPT.EBENE.KATMENU.(@ idnummer==Suchkrit) for each (elemente in xmlRezepturen.aktDatensatz.REZEPT.EBENE.KATMENU.(@ idnummer==Suchkrit)) { //Create a new menu item var menuItem:MenuItem = new MenuItem(); //Position the menu item with some padding (space between the items) menuItem.x = 0; menuItem.y = countLev3 * menuItem.height * 1.2; menuItem.menuText.text = elemente.parent().parent().NAME.toString(); //Add the item to the menu holder menuHolderLev3_mc.addChild(menuItem); menuItemListe[countLev3] = menuItem; //Update the countLev3 (how many items have been created); countLev3++; addMenuListeners(); } }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Diese Schleife hier ist nix. PHP-Code: Versuchs lieber so PHP-Code: PHP-Code: mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Frankfurt am Main
| Vielen Dank, da habe ich mich selbst verwirrt
das mit dem Liste leeren kam mir auch gerade - aber nun sehe ich klarer und habe die Lösung mit deiner Hilfe wesentlich schneller gefunden, als alleine. VIELEN Dank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |