| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| Release Outside in As3?
Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Komponente in As3 gebaut (eine Kombobox) und benutze diese je nach Unterseite bis zu 5 mal. Wie bei einer Drop-DownBox / Kombobox üblich gibt es eine kleine Liste die ausfährt, wenn man auf die Box klickt. Ich frage mich jetzt, wie ich es schaffe dass sich diese Box wieder "einfährt", wenn ich mit der Maus woanders als auf die Box klicke. Bin da gerade etwas am verzweifeln, da ich nicht auf die Lösung komme. Auf die Stage einen Listener zu setzen bringt nichts, da über die Stage noch Bilder und anderes Zeugs liegt. Jemand ne Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Hi, doch doch - mit dem Listener auf der stage bist Du auf der richtigen Spur. Die Events kommen kommen auf jeden Fall an, auch wenn es andere Objekte sind. hier mal ein kleines Beispiel PHP-Code: grün | weiterer MC grau | Button LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm also irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig.... Die Haupt-Stage meiner Applikation habe ich in einem Model gespeichert. Daher wollte ich jetzt in meiner Combobox was ala Resources.MAIN_STAGE.addEventListener(MouseEvent.C LICK) machen. jetzt muss ich ja irgendwie von der stage auf meine Combobox kommen... Versuche hier gerade was ala "e.target.parent.parent.parent" Aber das kann's ja irgendwie nicht sein... ![]() Mir fehlt da gerade total der Ansatz,freu mich über nen Denkanstoß. Grüße, nico |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
du kannst es doch genau wie im beispiel von andre machen nur musst du vorher Event.ADDED_TO_STAGE abfangen damit du die stage als property von this bekommst - dann brauchst du sie auch nicht aus dem model zu holen
__________________ Grafik - Webdesign - Programmierung - www.thsc.at Adventkalender 2011 advent.wien.info/de Jobspace - Universum der Lehrstellen www.jobspace.at |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
eine eigenschaft deiner combobox ist stage, nachdem sie geadded wurde.. PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ich versuch mal mein glück ;-) es gibt nur ein stage. alle objekte, die direkt auf der bühne stehen, bzw. in objekten, die ihrerseits auf der bühne stehen usw. haben eine direkte referenz auf die eine bühne. bei einem klick z.b. sausst das event vom angeklickten objekt den pfad runter bis zur bühne und dann wieder zurück. falls nicht irgendwo gestoppt. deine combobox kann über einen listener auf der bühne alle klicks die dort ankommen abhören (oder auch weiter oben im pfad, falls da ein objekt bekannt ist und da das 'outside' definiert ist). wenn event.target nicht die combobox ist, dann wurde wohl was anderes geklickt. das wäre dann das alte 'onReleaseOutside'. geht es um clicks auf die combobox selbst, dann hörst du mit einem listener natürlich die combobox direkt ab.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-10-2011 um 16:37 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
LG ANdré
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Nur: Ich habe auf meiner Bühne zig Sachen liegen, Buttons, Hintergrundbild usw... ich hätte jetzt in meiner Combobox diese Zeilen hier: ActionScript:
In der onClick kann ich jetzt ja nicht für jedes andere Objekt( Buttons, Hintergrundbild usw.) abfragen, ob es das ist, wenn nicht dann die Liste schließen. Das ist ja ziemlich umständlich ? Ein ActionScript:
Man könnte natürlich von "aussen" einen Listener setzen, aber ich wollte das gerne alles innerhalb meiner Komponente regeln. Geändert von Nico B. (26-10-2011 um 08:31 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
einfach: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von thomas_E (26-10-2011 um 09:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |