| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Moin, ich habe folgenden Text vor mir: "FRANKFURT AM MAIN" daraus soll folgendes werden: "Frankfurt am Main" Meine bisherige Strategie (teils aus Unwissen wie man das verkürzen kann): 1. alles in Kleinbuchstaben wandeln 2. alle Anfangsbuchstaben von Wörtern in Großbuchstaben 3. alle definierten Spezialwörter wieder in Kleinbuchstaben wandeln (am,im, in, der, die, etc.) Das sieht dann im Code so aus: Code: private function makeTextMinuskul(text:String):String
{
text = text.toLowerCase();
var firstWordLetter:RegExp = /\b\w/g;
var trimmingString:String = text.replace(firstWordLetter, toUpperCase);
text = trimmingString;
var exceptionCase:RegExp = /\b(im|an|am|bei|der)\b/ig;
var handleExceptions:String = text.replace(exceptionCase, exceptCaseFunc);
text = handleExceptions;
return text;
}
private function exceptCaseFunc():String
{
var textToEdit:String = arguments[0];
textToEdit = textToEdit.toLowerCase();
return textToEdit;
}
private function toUpperCase():String
{
var textToEdit:String = arguments[0];
textToEdit = textToEdit.toUpperCase();
return textToEdit;
} Jetzt kommt aber das Problem: Sobald Umlaute vorkommen, zerhaut es das ganze. Das \b kann ich noch ersetzen, aber das \w will einfach nicht funktionieren. Das Problem ist auch ,dass diese Funktion für unterschiedliche Zeichen funktionieren muss (Slowakisch, Ungarisch, ...). Wäre aber schon mal froh, wenn es mit deutschen Umlauten funktionieren würde. Kann mir jmd helfen? Geändert von flash_newbie (17-11-2011 um 16:22 Uhr) Grund: php Syntax eliminert den Backslash... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| regex, umlaute |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |