| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| ReferenceError
Hello, folgendes Szenario: Die Flash-Anwendung ist in verschiedene Module aufgeteilt, die alle ein gemeinsames Set von Standardkomponenten verwenden. Daher sind die KLassen der Standardkomponenten in ein eigenes swf ausgelagert und werden zur Laufzeit geladen, beim Kompilieren also als Runtime Shared Lib angegeben. Sieht dann in Dateien ungefähr so aus: -Main.swf - Components.swf ( z.B. Class MyButton) - ModuleA.swf ( z.B. Class MyExtendedButton extends MyButton) Funktioniert auch soweit ganz prima. Main.swf lädt zuerst Components.swf und danach nach Bedarf z.B. ModuleA.swf. (Alles mit der gleichen ApplicationDomain) ModuleA.swf kann wunderbar Klassen aus Components.swf instanziieren und verwenden. Probleme gibt es dann, wenn ich eine KLasse aus der Components.swf in einer Klasse von ModuleA.swf extenden möchte und eine protected Eigenschaften der Superklasse ansprechen möchte. Hier erhalte ich einen ReferenceError ("cannot create property ... on..."). Alle public eigenschaften der superklasse kann ich problemlos ansprechen. Jemand einen Rat oder zumindest eine Erklärung?
__________________ boogie woogie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hört sich für mich nach einem Bug an. Würde ich mal soweit wie möglich reduzieren und dann in die Flex/Flash Bugbase eintragen.
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Setze die Klasse mal auf dynamic. Ich könnte mir vorstellen, dass es um Eigenschaften geht, die direkt auf der Bühne liegen - die kriegst du nur in die erbende Instanz, wenn die Klasse dynamic ist. Wenn das nicht der Fall ist, sorry - das ist das Problem, das ich mit Flex Komponenten hatte, die mit dem FCK gemacht wurden.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
@omega-psi: die komponenten sind reine actionscript klassen. erzeugen ihre assets also selbst. d.h. auf der bühne liegt da nix. werde das mit "dynamic" mal probieren, aber irgendwie wäre das dann auch eher ein workaround als eine lösung... @hazy fantazy: ein richtiger bug? ich weiß nicht. wenn ich z.B. an die modulgeschichte bei flex denke, geht das ja auch irgendwie... hier kann man das flex-framework ja auch erst zur laufzeit laden und die module enthalten dann custom-komponenten die von UIComponent erben und z.b. protected methoden wie "createChildren" o.ä. überschreiben. naja... ich werde mal weiter recherchieren. würds einfach nur gerne verstehen
__________________ boogie woogie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |