| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2009
|
Hallo zusammen, wie kriege ich denn so einen Raster-Effekt hin wie auf dieser Seite: http://www.dmcgroup.eu/de/ Meine Seite hat auch einen Film im Vollbild laufen, aber die Rasterung ist schwierig. Ich hatte es zunächst mit einem transparenten PNG versucht, das ich mit Photoshop vorbereitet hatte. Das ergibt aber Pixelfehler auf dem Screen, sobald man das Fenster skaliert. Ich bin für jeden Tipp dankbar! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, schau mal. das folgende bsp. dürfte dir weiterhelfen: PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wenn dein bild in der bibliothek liegt und einen linkage namen hat... z.B. DeinBitmapData.... dann erzeugste davon eine instanz wie folgt: PHP-Code:
| | #5 (permalink) |
| Raven-Kid Registriert seit: Feb 2006
|
ööööhm - wie wärs den Effekt ins Video reinzurechnen? Einen geeigneten Filter für dein Videobearbeitungs-Tool deiner Wahl finden, anwenden und rausrendern? Ansonnsten schreit das ja nach Pixelbender \o/ - lol (ja ich habs im Moment mit Pixelbender) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, wenn man das Raster direkt ins Video reinzeichnet, dann hat das den derben Nebeneffekt, dass das Raster mitskaliert wird je nach Browserfenstergröße. Man kann also nicht festlegen wie groß- oder kleinmaschig das Raster wird. Mich hat vor Kurzem auch mal interessiert wie das gehen könnte und hab das gefunden: How to create a de-pixelating grid for flash video PHP-Code: (Mir ist es aber nicht gelungen es auf stageWidth/height anzulegen. Es hat nicht mitskaliert ... weiß eventuell Einer von Euch wie das geht?) Gruß landa |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Diese Raster sind ja auch deshalb so beliebt, weil man damit etwas über die Skalierung/Pixel/Komprimierung hinwegtäuschen kann, wenn man z.B. ein Video im Fullscreen laufen hat. Wenn man das Raster direkt ins Video reinrechnet, wird es nicht nur mitskaliert, sondern, vor allem wenn es ein feines Pixelraster ist, kaputt komprimiert. Und wenn es nicht bei der Videokompression zermatschen soll, wird die Dateigröße des Videos explodieren.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (19-05-2009 um 23:18 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Harry, Wagen! Registriert seit: Jan 2006
|
Wie wird eigentlich nur das video iim hintergrund skaliert? der content bleibt immer in der gleichen grösse. Ich weiss ja mit allowscale und noscale, aber bezieht sich das nicht immer auf den ganzen film?
__________________ - uncle.sam - |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Ahoj, ich hab hier einen mc ("scaleMC") in dem das video-Objekt liegt. "MC" ist ein movieclip der nicht skaliert, aber mittig positioniert werden soll. PHP-Code: @hmpf: bei Deinem script bekomme ich Fehler: kann die funktion Event nicht laden. Was fehlt mir da? schönen morgentlichen Gruß landa |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Harry, Wagen! Registriert seit: Jan 2006
|
gibt es das tut auch in AS3? edit: das interessante an diesem beispiel ist, das das HGvideo immer im seitenverhältniss bleibt, also nicht verzerrt wird, beim resize. PHP-Code:
__________________ - uncle.sam - Geändert von uncle.sam (20-05-2009 um 10:07 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Interessanter Einwand! ... gute Frage ;-) gruß landa | |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| Zitat:
ActionScript:
Zitat:
Ich habe mir ein Fullscreen Package für Videos und Bilder geschrieben, ich poste einfach mal die Funktion, die den Inhalt auf Fullscreen skaliert (wird mit stage Event.RESIZE aufgerufen): ActionScript:
Edit: wenn das Seitenverhältnis des Bildes/Videos genau dem Seitenverhältnis der Bühne entspricht, ist natürlich Breite UND Höhe genau passend. Aber das ist ja eher unwahrscheinlich...
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (20-05-2009 um 20:54 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, raster |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |