| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
| ProgressEvent + dynMc.width...
Hallo, ja, es geht um einen preloader bzw. genauer um den Statusbalken, dass Ding will einfach nicht wieder von "0" anfangen, wenn eine neue Grafik geladen wird. Mit removeChildAt(0) wird der mc entfernt, aber ich bekomm dann den Clip nicht wieder auf die Bühne... nur so am Rande. erstellt wird der mc ausserhalb der Funktion (das ganze AS-Zeug liegt im 1 Frame und es existiert auch nur einer). Die eigentlich d ![]() fe Funktion, ist die:ActionScript:
beim ersten Aufruf funktioniert alles, bei allen weiteren bleibt der Statusbalken bei 100%... Grüße |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Du musst eine lokale Referenz (= Valriable auf den MovieClip halten).
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| die Prozentberechnung wird korrekt ausgegeben... jedesmal Zitat:
laden entfernt, irgendwie check gerade nicht was du meinst. Hast du vielleicht ein Bsp. dafür? Geändert von pilzebub (02-10-2008 um 10:36 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
schieb ![]() ... wenn man die Funktion auf den Container(loaderMC) anwendet funktioniert es(loaderMC.width), aber der MC wird auch um 1,2 Pixel vergrößert(oder ich bilde mir das nur ein )ActionScript:
... mit loader.width wird alles skaliert und den Balken verschiebt es auf der x-Achse : ActionScript:
und die andere Version ist die, die ich weiter oben schon genannt habe bzw. das eigentliche Problem hier: das der Balken nur einmal funktioniert und dann immer bei 100% stehen bleibt ![]() äääh... bzw. wenn ich nur "loader.graphics.drawRect(0, 0, percentLoad,10);" verwende sehe ich das der Balken jedesmal lädt, aber die komplette Breite trotzdem nach dem ersten mal erhalten bleibt. Für mich sieht das so als würde jedesmal ein Rechteck erstellt (wird es ja auch) das es aber auf der x-Achse verschiebt und nicht wie eigentlich gewollt, nur die Breite skaliert. kode: ActionScript:
irgendjemand ein Tipp was ich noch probieren könnte? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |