| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Probleme mit URLRequest und URLVariables
Hallo Leute, Ich hab' gesucht, sowohl hier, als auch in anderen Foren und mithilfe von Google. Beschreibungen zu meinem Problem gibts haufenweise! Auch als Tutorial... Jedoch funktioniert das bei mir 1:1 nicht! Bevor ich den Code komplett poste, schreibe ich lieber mal auf, wo es hapert. Vielleicht weiß ja da schon einer einen Rat. Das Einlesen von Value Pairs funktioniert über eine .txt einwandfrei! Nun möchte ich aber, daß es auch mit einer .php funktioniert: Code: // Damit funktionierts!
var req : URLRequest = new URLRequest("player.txt");
// Damit nicht!
var req : URLRequest = new URLRequest("player.php"); PHP-Code: AS3 meint aber, daß kein url-codierter string zurückkommt. Was mach' ich hier denn falsch? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
player.txt Code: source=film.flv&autoPlay=1 Code: import flash.events.*
import flash.display.MovieClip;
import flash.net.*;
var req : URLRequest = new URLRequest("player.txt");
req.method = URLRequestMethod.GET;
var ldr : URLLoader = new URLLoader();
ldr.dataFormat = URLLoaderDataFormat.VARIABLES;
ldr.addEventListener(Event.COMPLETE, SetVariablesToMyMovie);
ldr.load(req);
function SetVariablesToMyMovie(e:Event) : void {
var myData = URLVariables(e.target.data);
this.myVideo.source = myData["source"];
this.myVideo.autoPlay = Boolean(Number(myData["autoPlay"]));
} Leider mit der PHP-Variante nicht... @mohj: Danke für den hinweis, das habe ich noch nicht ausprobiert! Werde ich gleich nebenbei mal machen und melde das Ergebnis dann... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PHP-Code: Code: source=film.flv&autoPlay=1&preview=test.png @mohj: Den dritten Parameter kann ich nicht verwenden. Auf meinem Server läuft PHP 5.0.x, der dritte Parameter wurde aber erst ab PHP 5.1.2 eingeführt... EDIT: Habe auch schon probiert, die PHP mit PHP-Code: Auch Content-Transfer-Encoding habe ich ausprobiert. Keine Chance... Ehrlich gesat verstehe ich das nicht, weil die PHP exakt dasselbe zurückgibt, wie die .txt! Geändert von Arne Drews (23-12-2009 um 11:40 Uhr) Grund: Zusatz |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Wie gesagt, es kam immer die Meldung, daß ein url-codierter String erwartet wird... Aber nun funktionierts Leute. Ich hab' zwar keine Ahnung warum, aber so sieht die PHP aus: PHP-Code: Mit mal funktiniert es. Vielen Dank für Eure Hilfe! Arne |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |