| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: da
| Probleme mit stage.stageWidth bzw stage. allgemein
Hallo und guten Tag, so, ich bin nun an meinem ersten AS3 Projekt dran, AS2 hab ich schon länger gemacht. Nun bin ich aber einem Problem dran, wo ich absolut keine Lösung seh. Einerseits möcht ich einen Key event listener machen. also irgendwas stage.addEventListener. (<-weiss ich grundsätzlich wie, ist nicht die frage an sich) nur sagt mir flash immer, er wüsste nicht was stage ist. ich habs mal vereinfacht und möchte mir einfach stage.stageWidth austracen lassen. voila mein code: PHP-Code: und die fehlermeldung in flash: 1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft stage. hoffentlich weiss jemand eine lösung. danke n
__________________ www.winterlife.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Wenn die Klassen als Document Class registriert ist dann müsstest du auf die stage Eigenschaft immer ohne Probleme zugreifen können, allerdings steht dein trace() ja nicht in einer Methode sondern mitten in der Klassendefinition (Absicht?). Wenn die Klasse nicht deine Docuemnt Class ist dann kannst du mit this.addEventListener(Event.ADDED_TO_STAGE, onAddedToStage) darauf reagieren wenn dein Objekt zur DisplayList hinzugefügt wird. Ab diesem Zeitpunkt (und nicht vorher, außer eben die DocumentClass) ist die stage erst != null, also verfügbar. lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich meine, dass auch die DocumentClass ein EVENT.ADDED_TO_STAGE feuert.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Natürlich jedes DisplayObject kann das, sorry hab ich wohl etwas unglücklich formuliert . Was ich damit sagen wollte ist dass es für die DocumentClass nicht unbedingt notwendig ist (wobei ich es persönlich immer über den Listener mache).
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Und noch eine unglückliche Formulierung: ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [OT]Hab ja nichts gegenteiliges behauptet ^^.[/OT]
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: da
|
besten dank, jetzt funktionierts so. aber nochmals eine verständnis frage. wenn ich es nicht im konstruktor drin habe, dann wird es nie aufgerufe? versteh ich das richtig? und noch noch was anderes. ich habe jetzt meinen keyeventlistener geschrieben: PHP-Code: PHP-Code: nur funktionieren nun nicht alles tasten. es gehen alle zahlen, d,g,x,u und noch ein paar. woran kann das liegen? danke!!! danke!!! danke!!!
__________________ www.winterlife.com |
| | |
| | #8 (permalink) |
| obvious Registriert seit: Dec 2007 Ort: Berlin
|
Wenn du in der Flash-IDE testest, gehen Tasten die mit der Werkzeugpalette verknüpft sind nicht. Starte dein SWF im Browser oder mit dem Standalone FlashPlayer, dann klappts.
__________________ I´m gone to shot some aliens for kingdom and glory, for welfare and for life itself |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |