| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Möchtegern Registriert seit: Sep 2007
| Probleme mit localX/localY
Hallo! Da ich schon länger nichts mehr mit Actionscript gemacht habe (Apple hat es schließlich geschafft, Flash unberechtigter Weise selbst bei unerfahrenen Nutzern schlecht zu machen), bin ich mir nicht sicher ob ich einfach nur einen Denkfehler habe. Momentan denke ich aber es ist ein Bug. Hier die Situation: Ich habe einen MovieClip, der bei MouseMove die Mouse-Position speichert: PHP-Code: PHP-Code: Kann die Datei leider nicht hochladen, da sie inzwischen schon zu groß ist. Aber hoffe meine Erklärung ist leicht verständlich. Freue mich auf eure Antworten! Danke |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
also e.localX == e.target.mouseX und nicht e.currentTarget.mouseX PHP-Code: dann ist das überflüssig, und kann auf folgendes zusammegefasst werden: PHP-Code: - bitte alle Variablen, Parameter und Funktionsrückgaben Typisieren (das gibt bessere Fehlermeldungen) - in Flash ist lowerCamelCase üblich, und nicht unterstriche. - this kannst du dir in den meisten fällen sparen, und den Code damit auch noch besser lesbar machen. ansonsten: Was genau willst du da bauen? Ich hab irgendwie das Gefühl, da ist noch Raum, Dinge zu vereinfachen. | |||
| | |
| | #3 (permalink) | ||||||
| Möchtegern Registriert seit: Sep 2007
|
Hallo Thomas! Vielen Dank für die ausführliche Antwort: Zitat:
Werde ich gleich so ändern wenn ich zu hause bin.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
onEnterFrame wird anhand der MovieClip-Breite/Höhe der Abstand der Maus zum Registrierungspunkt berechnet, in Prozent. Dieser Prozentwert wird dann auf einen Festgelegten Maximalwert der Eigenschaften rotationX/Y übertragen. In meinem Fall ist der Maximalwert 5. Wenn man nun mit der Maus über einen MovieClip fährt, wird dieser je nach Mausposition mehr oder weniger geneigt. Gibt einen sehr netten Effekt wie ich finde. Das Ganze ist in einer EnterFrame-Funktion um dieser Rotationsveränderung noch ein Easing zu verleihen. Wenn der Code dazu ohne große Änderung verständlich ist, werde ich ihn später noch posten. Nochmal danke für deine Erklärungen! EDIT: Achja: Kann es sein dass bei einer Veränderung der rotationX/Y/Z-Werte, buttonMode bei Child-Elementen fehlschlägt? Also dass kein Hand-Cursor mehr angezeigt wird? Geändert von halber.johann (02-02-2012 um 13:00 Uhr) | ||||||
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |