| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Probleme mit dem Abspielen von MC´s
Liebe Leute, mein Ziel ist es eine Anzahl von X Buchstaben (jedes ein eigener Movieclip mit einem kleinen Tween > Alpha 0 - 100) randimised abspielen zu lassen. Sprich die Worte bauen sich immer verschieden zusammen. Leider bin ich AS-technisch nicht soo bewandert und würde mich gerne (nach einiger Zeit an des Suchens, nichts finden, verzweifeln) am euch wenden. Eine Zeitverzögerung fehlt noch (soll aber noch kommen) > damit nicht alle Buchstaben auf einmal autauchen. Fehlermeldung: 1061: Aufruf für eine möglicherweise nicht definierte Methode gotoAndPlay über einen Verweis mit statischem Typ String. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Folgend mein AS-Code: /* Array für alle Buchstaben */ var myLettersArr:Array = [ "mcTxt1D_mc", "mcTxt1A_mc", "mcTxt1S_mc", "mcTxt2S_mc", "mcTxt2T_mc", "mcTxt2E_mc", "mcTxt2I_mc", "mcTxt2N_mc", "mcTxt3P_mc", "mcTxt3R_mc", "mcTxt3O_mc", "mcTxt3J_mc", "mcTxt3E_mc", "mcTxt3K_mc", "mcTxt3T_mc" ]; /* Erstellen des geshuffelten Arrays */ var shuffledLettersArr:Array = new Array(); while (myLettersArr.length > 0) { var r:int = Math.floor(Math.random()*myLettersArr.length); /* trace (r); */ shuffledLettersArr.push(myLettersArr[r]); myLettersArr.splice(r,1); } /* Start des abspielens >> Das Tracen funkt > es kommen die richtigen namen etc... */ for (var c:String in shuffledLettersArr) { var letter:String = shuffledLettersArr[c]; trace(this.letter); this.letter.gotoAndPlay(2); } |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
this.letter ist ja ein String, den kannst Du nicht auf Frame 2 schicken! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1061, as3 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |