| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Programmer Registriert seit: Dec 2009
| Probleme mit Button & clearInterval()
Hallo, ich wollte in einer Testbühne einen Button erstellen, auf Basis eine Play/Pause Buttons, d.h. wenn Play gedrückt, dann springt er automatisch auf den Pause Button. Ich habe mir gedacht das ich dies mit 2 Buttons mache. Der Button, der gerade inaktiv ist, habe ich von der Bühne genommen, d.h. ihn außerhalb platziert. Geht das auch anders. Dann wollte ich eine Aktion über den Button 1 legen. Wenn man den Button drückt, soll sich test_mc rotieren. mit einem Intervall. Mit dem anderen Button soll man den Intervall wieder löschen. Allerdings klappt das irgendwie nicht. Ich denke das liegt daran, dass der Intervall in einer anderen Funktion gestartet wurde und ich ihn gerne in einer anderen Funktion beenden möchte. PHP-Code: Die Textbox habe ich nur zum Testen benutzt, sie ist völlig uninteressant. Würde mich über Hilfe freuen. Und vielen Dank schon im vorraus. Mattcheck |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
du brauchst dafür nicht zwei buttons, du hast einen button(btn), jedesmal wenn du ihn clickst ändert die variable isClicked ihren zustand true bzw false, je nachdem wie der zustand ist startest du einen timer der die rotation deines mc steuert oder hältst ihn an, that's it. PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, clearinterval(), interval, rotation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |