| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
|
Schönen guten Abend an alle Flasher, Ich habe mal wieder ein Problem und komme von selbst nicht weiter. Wurde vielleicht auch schon besprochen, doch das was ich dazu gefunden habe hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Ziel: - SWF über HTML laden - Button drücken - Aus DB Koordinaten in Ausgabetextfeld anzeigen Da habe ich gleich mehrere Probleme welche aber bestimmt nur eine Ursache haben, mein Hirn. Problem Nr.1 Starte Ich die swf direkt über Flash (damit meine ich Strg+Enter) und ich gebe den Echo in PHP wie folgt aus: PHP-Code: gebe ich den Echo aus wie es sein soll PHP-Code: Hier mein Quelltext: fla: Code: import fl.controls.*;
import flash.net.*;
var getDataBt:Button = new Button();
getDataBt.x = 200;
getDataBt.y = 200;
getDataBt.label = "Daten anzeigen";
addChild(getDataBt);
getDataBt.addEventListener(MouseEvent.CLICK, getDataHandler);
var ausgabe:TextField = new TextField();
ausgabe.x = 200;
ausgabe.y = 100;
ausgabe.width = 200;
ausgabe.height = 50;
ausgabe.border = true;
addChild(ausgabe);
var myLoader = new URLLoader();
function getDataHandler(event:MouseEvent):void {
var myRequest:URLRequest = new URLRequest("getKooData.php");
myRequest.method = URLRequestMethod.POST;
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);
myLoader.load(myRequest);
}
function completeHandler(event:Event):void
{
myLoader.removeEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);
var loader2:URLLoader = URLLoader(event.target);
var variables:URLVariables = new URLVariables(loader2.data);
trace("xK: "+variables.xK);
trace("yK: "+variables.yK);
ausgabe.text = "xK: "+variables.xK+" yK: "+variables.yK;
} HTML-Code: <html> <head> <title>GetKoordinate</title> </head> <body> <object id="test" width="700" height="600" data="/getKooData.swf" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="align" value="CENTER" /> <param name="wmode" value="transparent" /> <param name="quality" value="high" /> <param name="bgcolor" value="#FFFFFF" /> <param name="src" value="/getKooData.swf" /> <param name="name" value="test" /> </object> </body> </html> PHP-Code: Problem Nr.2 gebe ich den echo ohne Variablen aus (also "hart" reingeschrieben), so gibt mir flash bei: Code: var myRequest:URLRequest = new URLRequest("getKooData.php"); bei Code: var myRequest:URLRequest = new URLRequest("http://localhost/getKooData.php"); Code: Error: Error #2101: Der an URLVariables.decode() übergebene String muss ein URL-kodierter Abfrage-String mit Name/Wert-Paaren sein. at Error$/throwError() at flash.net::URLVariables/decode() at flash.net::URLVariables$iinit() at kotzen_fla::MainTimeline/completeHandler() at flash.events::EventDispatcher/flash.events:EventDispatcher::dispatchEventFunction() at flash.events::EventDispatcher/dispatchEvent() at flash.net::URLLoader/flash.net:URLLoader::onComplete() ![]() so und last but not least (find ich ja mal total seltsam) Problem Nr.3 versuche ich (egal welche Methode) über HTML aufzurufen erscheint einfach mal NIX im Ausgabefeld. ![]() Joah so schauts aus. Danke schon mal für Hilfe und Antworten. Greez *André* |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
schalom. was macht ihr denn alle gerade mit php? dein problem liegt im datentyp. probier deinen response mal so:ActionScript:
wenn das nicht klappt, stimmt irgendwas mit deinem php-echo nicht.. dein textfeld im html..hmhm, schriften richtig eingebettet, funktioniert ein statisches textfeld?
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode Geändert von figure8 (13-07-2009 um 22:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, laufzeit, php, urlrequest, variablen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |