| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Anfänger-Flasher Registriert seit: Jan 2011
| Problem mit SWF Communikation (SWF to SWF). LocalConnection?
Hallo Leute. Ich habe eine SWF Datei, aus der man verschiedene andere SWF Dateien aufrufen kann. Diese werden per addChild in das ursprungs SWF geladen. Nun möchte ich eine einzige String Variable in das geladene SWF übergeben. Wie funktioniert das??? Ich versuche es per LocalConnection, aber es will nicht funktionieren, hier mein Code: Sender (Ursprungs-SWF): Code: private function openSWF(evt:MouseEvent):void
{
swfloader.load(swfrequest);
addChild(swfloader);
LC.send("lc_empfaenger", "getData", _variable);
LC.close();
} Code: private var LC = new LocalConnection();
LC.getData = function(param:String):void {
_username = param;
}
LC.connect("lc_empfaenger"); Und wenn nicht, wie kriege ich die LocalConnection korrigiert? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wenn Du eine SWF in eine andere lädst, benötigst Du LocalConnection nicht, weil die beiden SWFs ganz normal aufeinander zugreifen können, so sie denn aus der selben Domäne stammen. In jedem Fall sollte es aber möglich sein Daten direkt beim Laden über die zugehörigen LoaderInfo-Instanz zu übergeben.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
okay, ähm, sorry, irgendwie klappt das alles nicht, was ich probiere. Code: private function openSWF(evt:MouseEvent):void
{
swfloader.load(swfrequest);
addChild(swfloader);
} Wie kann ich jetzt von hier eine einzige String Variable übergeben? T_T Ich peils mit LoaderInfo nicht. Schreibt mir eine einfache Lösung bitte ;_; Oder zeigt mir ein anfach verständliches Tutorial, ich dreh durch mit dem Mist >.< |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Kann denn hier keiner helfen? Ich frage so meine Variable in der neu geladenen SWF ab: Code: VarName = stage.loaderInfo.parameters.var1; Und wenn ja, was schreibe ich in die Ursprungs-SWF? Ich finde im Internet kein einziges Beispiel, die Leute übergeben immer nur von HTML, JavaScript oder sonst was Variablen an eine SWF, das interessiert mich nicht. So schwer kann das doch gar nicht sein. Erbarmt sich bitte jemand und hilft mir? : ( |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kommunikation, localconnection, swf |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |