| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
Hallo Liebe Flashforum User, ich habe folgendes Problem und mir ist nicht wirklich schlüssig wieso es auftaucht, in AS2 war es damals auch kein Problem. Ich lade per loader verschiedene Bilder in, auf der Zeitleiste vorhandene, Movieclips. Das klappt soweit und auch das Resizen des Hintergrunds und die Positionierung der anderen Movieclips klappt vorrausgesetzt die Animation der Zeitleiste ist fertig abgelaufen. Das heißt ich habe zu Anfang fast alle Movieclips auf alpha 0 und wenn ich Sie einblende und danach die Größe des Fensters verändere klappt alles wunderbar. Führe ich das Script gleich zu Anfang aus blendet er die Objekte nicht ein, gibt aber per trace die richtige Position und Größe an. Woran kann das liegen? Also er übernimmt komplett keine Tweens mehr sobald einmal gerized wurde. Für Eure Hilfe wäre ich natürlich sehr dankbar. Viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
Hi, animation in der Zeitleiste? Ihhh ^^ Meine erste vermutung wäre, dass die Bilder im ersten Moment noch nicht geladen sind und du nur die positionen der leeren container-mcs bekommst. Da könnte irgendwas schief gehen. Grundsätzlich würde ich dir eh empfehlen auf Zeitleistentweens zu verzichten. Da geht zu viel Kontrolle über deine Objekte verloren. Was genau tweenst du denn mit der Zeitleiste? Sind die Objekte verschachtelt in dem tweenenden Objekt? Liegt das resizen am ende auf einem enter frame oder so und konkurriert so permanent mit dem tween? Mir fallen eigentlich seeehr viele möglichkeiten ein was da nicht stimmen könnte. Geändert von Scanis (15-09-2010 um 08:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wahrscheinlich führst Du das resize aus, bevor die Bilder fertig geladen wurden. Wenn Du width oder height eines leeren Objekts veränderst kommen ungültige Scale-Werte raus und das Objekt verschwindet. Du kannst das umgehen in dem Du entweder wartest bis das Bild geladen wurde (Event.COMPLETE) oder direkt mit scaleX oder scaleY arbeitest und das manuell abfederst.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hey danke für Eure Antworten. Ja ich muss es leider per Zeitleiste Tweenen da die Tweens ein wenig aufwändiger sind und ich in AS3 einfach noch zu lange gebraucht hätte. Time is Money Die Bilder sind definitiv geladen, ich führe ja vorher einen Preloader aus und lasse dann alle Bilder per addChild hinzufügen. Das Resizen wird vorerst nur durch den User ausgeführt müsste aber am Anfang schon einmal ausgeführt werden damit die Seite zu 100% im Browser erscheint. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry kann ich leider aus Datenschutzrechtlichen Dingen nicht machen :/ ich habe es jetzt so gelöst índem ich die Tweens im Movieclip der eigentlich getweent werden sollte mache und Ihn auf der Zeitleist quasi unberührt gelassen. So funktioniert es.... Ich glaube trotzdem das das mehr ne quick and dirty Lösung ist |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, resize, tweens, zeitleiste |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |