Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-04-2009, 09:54   #1 (permalink)
Neuer User

Problem mit Loader in Projektor Datei

Hallo Leute!

Ich habe gerade ein Projekt fertig gestellt, welches mir zuerst mit der Loader-Klasse Bilder vorlädt. Wenn alle Bilder geladen sind, besteht die Möglichkeit die Animation (Bilder werden mit Tweens eingeblendet) zu starten.
Das funktioniert auch einwandfrei, jedoch nur wenn ich die Animation direkt aus Flash CS 3 mit "Film testen" ausführe.
Leider brauche ich die Geschichte aber als Projektor File und hier liegt das Problem. Teilweise bleibt die ganze Sache beim Preloaden der Fotos stecken.

Konkret lade die Bilder einzeln und frage mit "contentLoaderInfo.addEventListener(Event.COMPLETE ,bildGeladen)" ab wann das Bild fertig geladen wurde.
Anschließend gebe ich den Befehl aus den Ladevorgang für das nächste Bild zu starten.

Vielleicht hat wer ne Idee!

Besten Dank Chris
Chris_Winters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-04-2009, 10:46   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Vielleicht ein Pfadproblem? Lass dir in einem Test-Textfeld mal den Pfad zu den Bildern bestätigen.
Alt 29-04-2009, 10:57   #3 (permalink)
Neuer User

Danke sehr!
Werd ich mal machen.
Nur was ich absolut nicht verstehe: Wieso besteht das Problem nie, wenn ichs über "Film testen" angehe? Und auch über die Exe funktionierts ja teilweise.
Alt 29-04-2009, 13:30   #4 (permalink)
agedoubleju
Gast

Mein Hellseher-Modus ist derzeit offline...
Alt 30-04-2009, 10:39   #5 (permalink)
Neuer User

So nach langem Suchen bin ich nun auf die Lösung des Problems gekommen.
War ein Schlampigkeitsfehler meinerseits.
Ich habe nämlich gleichzeitig ne FLVPlayback Komponente instanziert, der ich auch ein Video laden hab lassen. Nur hab ich übersehen, dass ich abfrage wann das Video fertig geladen wurde. Irgendwie dürfte das den Laderhytmus durcheinander gebracht haben. Jetzt lasse ich zuerst das Video laden und frage mit "VideoEvent.READY" ab wann das Video fertig geladen wurde. Anschließend starte ich den Bildlader.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Alt 21-02-2011, 10:37   #6 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von flash_newbie

Exclamation

Da ich gerade ein ähnliches Problem hatte und durch die Suche das hier gefunden habe:

Flash IDE und auch FLash im Browser ist wohl toleranter mit Pfadangaben als der Projektor bzw. der Standalone Flash Player!

Ich habe gerade ewig rumprobiert, weil bei mir Bilder zwar in der Flashumgebung und im Browser, nicht aber im Standalone-Player geladen wurden.

Des Rätsels Lösung:
Mein zusammengesetzter Pfad enthielt einen Fehler und zwar einen Schrägstrich zuviel:

../Bilder//quiz/beispiel1.jpg

statt

../Bilder/quiz/beispiel1.jpg

Dieser Pfadfehler verursachte KEINEN Fehler in Flash IDE und im Browser! Das Bild wurde dort problemlos geladen (was die Fehlersuche erschwerte).
flash_newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht