| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashUser Registriert seit: Feb 2002
| Problem mit Instanznamen
Hallo Leute, ich bin neu in Actionscript 3 und komme mit folgendem Problem nicht mehr weiter. Ich erzeuge in einer Schleife Textfelder und gebe ihnen einen Instanznamen. Die Instanznamen entnehme ich einer xml. Soweit funktioniert das auch (siehe trace). PHP-Code: zB: this.orange.x = 0; Doch das funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch?? Kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank und viele Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
| PHP-Code:
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Die Eigenschaft name ist in AS3 nicht automatisch an eine gleichnamige Variable im übergordneten Objekt gekoppelt. Falls das übergeordnete Objekt dynamic ist (das ist z.B. bei Instanzen vom Typ MovieClip oder Object der Fall), lässt sich eine solche Variable natürlich mit der Klammersyntax erzeugen... PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FlashUser Registriert seit: Feb 2002
|
Vielen Dank Oxygan, so funktioniert´s!! Jetzt wollte ich die Textfelder an einen MoviClip "editor" attachen PHP-Code: Wieso geht das nun nicht mehr?? |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Zitat:
In AS3 ist die Anzeigeliste viel flexibler als in AS1/2 und wurde deshalb komplett von den Eigenschaften/Variablen entkoppelt. Aus diesem Grund muss es im überggeordneten Objekt überhaupt keine Variable geben, die auf die darin enthalten Elemente zeigt.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-06-2011 um 10:39 Uhr) | ||
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Odin zum Gruße! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Ösiland
| Zitat:
probier mal PHP-Code:
__________________ keine PM´s bezüglich Flash-Fragen - dafür haben wir das Forum. Thx. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| instanznamen, schleife, zugreifen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |