| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Problem mit externem Flash-Film
Hallo! Ich habe ein Problem beim laden eines externen Flash-Filmes und bekomme folgende Fehlermeldung: TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at Scrollbar() at flash.display::Sprite/constructChildren() at flash.display::Sprite() at flash.display::MovieClip() at scrolltext_fla::MainTimeline() TypeError: Error #1009: Der Zugriff auf eine Eigenschaft oder eine Methode eines null-Objektverweises ist nicht möglich. at scrolltext_fla::MainTimeline/frame1() Ich habe zwei Dateien angehängt, in der einen sind die Flash Dateien, in der anderen die caurina-tweenner klassen zum ausführen des einen Films. In der Datei test1.fla möchte ich den film scrollertext.swf laden und ausführen. Zum ausführen der scrollertext.swf müsst Ihr die caurina.rar entpacken. Ich verstehe leider nicht weshalb der film scrollertext.swf eigenständig funktioniert, aber sobald ich ihn in einen anderen Film lade nicht!? Vielen Dank für mögliche Hinweise! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Köln
|
ich denke es ist ein timing-problem. wenn man die zeile sb1.init(txt1_mc, "easeOutBack",2,false,1.5); zusammen mit einem stop(); auf den zweiten frame legt (siehe anhang), dann klappt es. das kann man sicher auch noch schöner lösen, nämlich das erst initialisiert wird wenn der scrollfilm komplett nachgeladen wurde. maxxy |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| externe swf, fehlermeldung, laden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |