| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Problem beim integrieren von der AS2 Tween Klasse
Hallo zusammen, ich habe eine Dummy in AS3 erstellt, der wie folgt aufgebaut ist: Code: import flash.events.MouseEvent;
import flash.display.Loader;
// Instanzen auf der Bühne
btnLoad.addEventListener(MouseEvent.CLICK, loadHandler);
btnUnload.addEventListener(MouseEvent.CLICK, unloadHandler);
var loader : Loader;
function loadHandler ( event : MouseEvent ) : void
{
loader = new Loader();
var urlRequest : URLRequest = new URLRequest("as2_mx_transition_tween_test.swf");
loader.load(urlRequest);
// Instanz auf der Bühne
container.addChild(loader);
}
function unloadHandler ( event : MouseEvent ) : void
{
loader.unload();
container.removeChild(loader);
} In der zu ladende "as2_mx_transition_tween_test.swf" ist ein Objekt auf der Bühne platziert, welches über den Klick auf einen Button mittels der mx.transitions.Tween - Klasse bewegt werden soll. Das ganze funktioniert beim ersten Laden auch wunderbar. Ruft man die Funktion unloadHandler() auf und lädt anschließend die "as2_mx_transition_tween_test.swf" neu, funktioniert das tweening nicht mehr. Kann mir dabei jemand weiterhelfen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Little Big Freak Registriert seit: Apr 2003
|
ewood, das gleiche Problem hatte ich auch schon. Scheint ein Bug zu sein wenn man AVM1 (AS1 & AS2) in AVM2 (AS3) lädt. Sobald ein AS2 Object einmal getweened wurde, war es mir nicht möglich einen neuen Tween damit zu starten, so als ob das Objekt gesperrt wäre. Die SWF komplett zu Entladen und alles Referencen zu löschen half nix, irgendwo im Speicher saß irgendein Wert der sich die Objekte welche schon einmal getweent waren merkte und lies nix mehr mit ihnen zu. Dabei war es egal ob es ein Zeitleisten Tween war oder ein gescripteter Tween. Wenn es nicht viel Code ist wirst du wohl bessert beraten sein die AS2 Dateien in AS3 umzuschreiben oder die AS3 Datei in AS2. Generell sollte man sowas soweit es geht vermeiden, also AS2 in AS3 zu laden. Adobe gibt dafür keine Unterstützung und rät davon ab. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 2, actionscript 3, loader, transition, unload |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |