| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Prinzipfrage: getChildAt
Guten Abend Zusammen. Ich habe da eine einfache (oder auch nicht einfache) Frage: Annahme: auf der Bühne befinden sich mehrfach verschachtelte Objekte eines beliebigen Typs Dies funktioniert: var test = getChildAt(0); var test2 = test.getChildAt(0); trace(test2) // Ausgabe zum Beispiel [object MovieClip] Dies aber funktioniert nicht: var test = getChildAt(0).getChildAt(0); Kann mir bitte jemand erläutern, warum dies nicht funktioniert? Ich wills einfach nur verstehen ![]() Recht herzlichen Dank und beste Grüße. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
es geht daher nicht wiel du auhc mal die compiler fehler beachten solltest ![]() es kommt dann sowas wie das dort ein aufruf für eine undefinierte funktion für den typ DisplayObject ist. getChildAt() liefert ein DisplayObject zurück, dieses besitzt aber nicht die funktion getChildAt also musst du casten. ActionScript:
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
oder wenn es keine movieclips sind bzw. das Fehler wirft beim type-casten, dann sollte es aber auf jedenfall so gehen: PHP-Code: querkopf
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |