| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| Popup-Klasse ... wie am elegantesten?
Hi, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch ... Ich möchte eine Klasse schreiben, die ein Popup anzeigt. Das Popup (ein Sprite) legt sich dabei an die oberste Stelle der Display-List, überdeckt also meine Anwendung. Ich möchte innerhalb meiner Klassen jederzeit das Popup anzeigen können. Deshalb dachte ich an ein Singleton oder an statische Funktionen. Ich möchte gerne zunächst fragen, ob jemand klassische Beispiele dafür hat. Zwar kann ich auch schreiben, was ich bisher entwickelt habe, aber vielleicht gibt es ja eine viel bessere Lösung. Bin dankbar für Tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Zitat:
![]() Dispatche ein popup Event (ein bubble'ndes), lausche auf dieses und zeige dann dein Popup Objekt an. Ob das nun ein Singleton ist, tut nix zur Sache. static halte ich nicht für sinnvoll, denn so ein Popup stellt besondere Ansprüche: es will immer oben auf sein, während es angezeigt wird soll Nutzerinteraktion zurück gefahren werden, das Programm soll anhalten etc. Wie soll denn das alles der kleine Button der bloß das Popup auslösen soll hinkriegen?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (27-10-2011 um 15:54 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Zitat:
PopupManager Sourcecode. MfG | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Die Implementierung des Popupmanager ist hier. http://opensource.adobe.com/svn/open...ManagerImpl.as Durch den Overhead von RSLs und co ist es manchmal schwierig an die wirkliche Source von Systemmodulen von Flex zu kommmen. Aber Milchreis hat die Problemlösung ja schon sehr gut beschrieben. Desweiteren ist die Architektur von Flex nicht unbedingt das Vorzeigebeispiel wenn man auf Singletons verzichten möchte . Spoon.as möchte das ja ändern um eine bessere Testbarkeit zu ermöglichen.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Gib deiner Anwendung einfach verschiedene Layer (PopUp, ToolTip ...) und über System Events/Notifications zeigst du denn einfach die PopUps in den Layern an.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |