| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| .png Datei in Sprite laden?
Hallo ich baue grade ein kleines Jump and Run. Um ein besseren Levelaufbau zu gewähren möchte ich mein Level aus vielen Blöcken(Sprites) aufbauen. Bisher klappt es schon die Sprites mit Bilodern zu füllen: Code: var newBlock:Block=new Block();
var myBitmap:BitmapData = new BitmapData(loader.width,
loader.height, false);
myBitmap.draw(loader, new Matrix());
var matrix:Matrix = new Matrix();
matrix.a=blockSize/loader.width;
matrix.d=blockSize/loader.height;
newBlock.graphics.beginBitmapFill(myBitmap, matrix, true);
newBlock.graphics.drawRect(0, 0, blockSize, blockSize);
newBlock.graphics.endFill();
newBlock.x = (i-(row-1)*lvlColumns)*newBlock.width;
newBlock.y = (row-1)*newBlock.height;
addChild(newBlock); Was kann ich machen?? lg primate |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
| BitmapData(width:int, height:int, transparent:Boolean = true, fillColor:uint = 0xFFFFFFFF) Ich würd mal sagen, bei dir steht da an entscheidener Stelle ein false. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Das passiert, weil Du bei Deinem BitmapData die Transparenzen ausgeschaltet hast. Richtig wäre: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (14-07-2010 um 14:28 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Zusätzlich solltest Du das BitmapData noch mit einer transparenten Farbe (0x00000000 oder einfach 0) vorbelegen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007
|
Stell mal die FillColor auf schwarz, kann mich entsinnen, dass ich da auch mal Probleme mit hatte, also einfach: PHP-Code: Geändert von Lukas78 (14-07-2010 um 14:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| .png, bild, füllen, hilfe, sprite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |