| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| Platzhalter in .swf Datei tauschen/befüllen
Hallo, ich habe ein .swf Film per AS3 in Air eingebunden. Die swf Datei enthält einen Platzhalter für ein Bild namens 'card_mc'. Per "e.target.content.getChildByName('card_mc') as MovieClip" kann ich auch auf das entsprechende Objekt zugreifen (Zumindest wird der Platzhalter ausgeblendet wenn ich den Alpha Wert auf 0 setze). Wie kann ich aber diesen Platzhalter mit meinem gewünschten Bild austauschen/füllen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
|
Nach dieser Antwort, konnte ich zumindest auf alle weiteren unterliegenden Elementen zugreifen und das letzte dann entsprechend in ein Bitmap casten, so dass ich anschließend mit BitmapData den Platzhalter füllen konnte. Bitmap in MovieClip ansprechen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Und wenn man ein Interface und Properties nutzen würde, wäre das performanter, sicherer und einfacher.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du musst dir Gedanken über die Implementierung machen und die aus einer SWF ein Objekt über die Name Property machen. Einfacher wäre es doch zu schauen: Code: const placeHolder:IPlaceHolder = load.content as IPlaceHolder; if (placeHolder) placeHolder.bitmapData = new BitmapData(100, 100);
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
was machst du in der swf mit dem platzhalter? ich nehme an, er wird skaliert, rotiert, bewegt, etc? Per Zeitleiste, oder per Code? einfach: PHP-Code: Dann kommst du um eine Lösung per Code nicht drum rum. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |