| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Pixelgenaue MouseEvents möglich?
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, MouseEvents pixelgenau zu triggern? Ich will komplexe Grafiken mit transparentem Hintergrund als Buttons verwenden – natürlich benutzt Flash für das Erkennen zB. eines MouseOvers die Bounding Box des Bildes. Gibt es eine Möglichkeit (zB. Umwandeln in einen andere Art von DisplayObject) für pixelgenaue MouseEvents? Habe bei meiner Suche nichts gefunden, und befürchte schon, dass es sowas nicht gibt... Zur Not müsste ich wohl die Umrisse der Bilder hardcoded mit den Zeichenfunktionen nachbilden, oder? Vielen Dank & schönen Gruß, Marc. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Äh, vielen Dank, aber das kannte ich schon. Ich hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt: es geht mir um eine Möglichkeit, ein Bild, das Transparenzen enthält, für ein MouseEvent zu registrieren und den Event nur zu triggern, wenn sich der Mauszeiger auf einem nicht transparenten Bereich des Bildes befindet. Hättest Du also eine Eigenschaft wie (das fiktive) MouseEvent.target.alpha gefunden, wärs super gewesen ![]() Schönen Gruß, Marc |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Kombiniere das mit BitmapData.getPixel32() und dann in der Listener Funktion den Alphawert prüfen. P.S.: den Event abhängig von Alphawert des Pixels zu feuern geht nicht.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (13-08-2009 um 21:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| mouseevent, pixelgenau, pixelperfect |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |