| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| Pixelbender Machbarkeitsfrage
Mit Shader lassen sich ja bekanntlich prima eigene BlendModes erstellen. Allerdings bräuchte ich aktuell sowas wie eine Mischform aus ShaderFilter und BlendMode. Zum einen brauche ich den Pixelinput von ZWEI Bildern..zum anderen die Möglichkeit, den resultierenden Effekt mehrmals auf ein Sprite anwenden zu können und das möglichst Performanzschonend (also nach Möglichkeit über das filters-Array). Kann man einem ShaderFilter einen image4-inputparameter verpassen oder geht das anders..wenn ja wie? Danke im Voraus.
__________________ mfg. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
klar kannst du zwei (und wahrscheinlich sogar mehr) quellbilder angeben, wie sonst sollten blend modes funktionieren? das funktioniert genauso wie die angabe vom ersten input-bild. in flash musst du die beiden quellbilder dem shader explizit zuweisen, sofern du ihn nicht als blendmode verwendest.
__________________ krisrok.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Ok, ich habs schon selbst rausgefunden: Entscheident ist hier natürlich, dass jeweils dem zweiten im Pixelbendercode deklarierten pixel4-Input ein BitmapData-Object übergeben wird. Beim zuweisen des Filters mittels Filter-Array wird dann der erstdeklarierte pixel4-Input gesetzt. ActionScript:
Schön dass das so einfach geht. ![]() Edit: @krizzl: jo dange - das mit den multiplen Inputs hatte ich noch gar nicht bedacht...das eröffnet schon wieder gaaanz ganz viele Türen.
__________________ mfg. Geändert von edding950 (20-06-2009 um 16:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |