| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
Hallo Ich bin noch Anfängerin und möchte eine Pinwand machen mit Actionscript 3. Ich erstelle über eine Klasse Notizzettel und drehe, ändere die Farbe und positioniere diese auf der Bühne. Das funktioniert. Nun möchte ich aber noch jeweils einen Link setzen für die Anzahl Notizzettel und es nimmt mir immer den obersten Link, also wenn in der for Schleife XML abegfragt wird, immer die den höchsten Link. Ich glaube, ich muss den movieclip für den button hochzählen in einem Array, aber ich checke nicht wie ich das machen muss. der Movieclip ist ein Zettel, in dem Textfelder stehen für Link und allgemein Text. Das Link Textfeld ist wieder als Movieclip umgewandelt, damit ich es als button ansprechen kann. Poste hier mal den Code: import flash.net.URLLoader; import flash.net.URLRequest; import flash.events.Event; import flash.display.MovieClip; import flash.geom.ColorTransform; import flash.events.MouseEvent; var myLoader:URLLoader = new URLLoader ; var myReq:URLRequest = new URLRequest("pinwand.xml"); myLoader.load(myReq); myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, onLoadComplete); var myXML:XML; function onLoadComplete(evt:Event):void { myXML = new XML(myLoader.data); myXML.ignoreComments = true; myXML.ignoreWhitespace = true; var i:Number; for (i = 0; i < myXML.notit.item.length(); i++) { var farbe:ColorTransform = new ColorTransform(); var mc_notit = new notit(); mc_notit.mcfarbe.farbe = 0x00000; mc_notit.mclink.buttonMode = true; //Farbe farbe.color = myXML.notit.item[i].farbe.text(); mc_notit.mcfarbe.transform.colorTransform = farbe; //Drehung und Koordinaten mc_notit.rotationZ = myXML.notit.item[i].winkel.text(); mc_notit.x = myXML.notit.item[i].koordinatex.text(); mc_notit.y = myXML.notit.item[i].koordinatey.text(); //Textinhalt mc_notit.textFeld.text = myXML.notit.item[i].textinhalt.text(); var link:String = myXML.notit.item[i].linkverweis.text(); //Link mc_notit.mclink.textLink.text = myXML.notit.item[i].linkverweis.text(); mc_notit.mclink.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickLink); function clickLink(event:MouseEvent):void { navigateToURL (new URLRequest("http://" + link), "_blank"); } //auf Bühne platzieren addChild(mc_notit); } } Wenn mir da jemand helfen könnte, wär ich froh. Vielen Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
|
He RustyCake, es funktioniert mit event.currentTarget nimmt es mir den richtigen Link. Supi!!! Vielen, vielen Dank, du hast mir da sehr geholfen, jetzt versteh schon wieder etwas mehr von Actionscript. Vielen Dank! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript3, pinwand, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |