| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Pfad wird nicht erkannt? ó0 oder funktioniert scripting über versch. MC's nicht mehr?
Hallo. Ich habe zwei MovieClips. Im ersten MotivClip will ich einen Befhel reinpacken das der zweite MovieClip gestartet wird. wenn ich aber Code: parent.overlay2.gotoAndPlay(11); Zitat:
in AS2 hätt das sofort gefunzt | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja okay danke... aber ich blick da jetzt noch nicht ganz durch... wieso müssen die das so komliziert machen -.- ... also nochmal in kurzfassung... ich dem meinem MC nen instanznamen und tüttel den in addChild() rein ja.... denn kann ich den aber immernoch nicht ansprechen...wie genau geht das denn jetzt? kann mir das vllt. mal einer beispielshaft einbauen hier? biiiittte =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
joar... hm... ich würde mir ne function bauen ...z.b. makeglobal(meinMC) mit der ich dann jeden MC mit dieser methode für überall verfügbar definieren könnte.... nur weiß ich nicht wie das an sich funzt @omage psi und wo pack ich da jetzt den instanznamen von meinem MC rein? und brauch ich dieses new Sprite? Geändert von ikkez (20-08-2007 um 15:38 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Den Instnzname vergibts du so: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
haaa... ich habs .... sprite hin oder her... ich habs...is ganz easy einfach Code: addChild(meinMC); Zitat:
mehr wollt ich gar nicht... aber das dat so kompliziert geworden is...baaaah EDIT: VERDAMMT... also die eigenschaften kann ich ändern von dem mc aber irgendwie gehts nicht wenn ich sage parent.getChildByName("meinMC").gotoAndPlay(2); Geändert von ikkez (20-08-2007 um 15:56 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das mit dem gotoAndPlay()... da gibts irgendwo noch einen anderen Thread zu. H.G.Seib hatte den mal erstellt im AS3 Forum. Musst mal die Suche bemühen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |